Feststellbremse knackt beim Losfahren

  • bei mir auch wieder, ist schon ärgerlich bei so einem teuren Auto, der Dacia Sandero steht wochenlang mit angezogener Handbremse im freien und hat keine Probleme. sollten die Skoda Leute mal bei Dacia nachfragen wie sie das machen.

  • An dieser Stelle noch mal das legendäre Video vom Winterkorn ?. Das passt hier m.M. so gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist bei meinem Octavia auch. Im Winter wenn es richtig kalt ist löst sich die Handbremse hinten rechts ab und an nicht richtig und bäppt für paar Meter fest dann ist gut. TÜV Prüfer meinte lapidar ich soll gucken das ich das wieder gängig bekomme.

  • Bei mir geht es jetzt auch los mit der krachenden Trommelbremse. Gestern nach der Arbeit das erste mal und gerade eben als ich aus der Garage gefahren bin. Habe gerade mal 2950km.

    Die Trommelbremse soll ja angeblich nicht so schnell vergammeln aber pappt dafür fest ??‍♂️. Schon komisch dass bei Tesla die Scheibenbremse nicht vergammelt und auch nicht fest pappt. Haben se sich schön wieder paar Euros gespart.

  • Komisch - wenn mein TT länger gestanden hat hat es auch geknackt - und der hatte weder eine elektrische Parkbremse noch waren es Trommelbremsen.. übrigens kam der Karren damals neu mehr als 80K …..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Bisher habe ich nur wenig Gutes über die Lebensdauer der Bremsen im VW Konzern gehört und an meinem A3 auch selbst erlebt.

    Schade, dass es beim MEB so weitergeht. Denen muss man mal ein neues Lastenheft schreiben ?.

  • Meine im Passat haben nach fast 300tkm hinten erst den zweiten Wechsel, im A2 hab ich die Bremsen hinten wohl zum ersten Mal komplett erneuert. Aber auch nur weil die Bremszylinder fest waren 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Karl es ging also auch mal anders ?.

    Wie so oft selten ist ein Fehler zu 100% da. Und dann gibt’s immer beide Seiten der Medaille ?.

  • Hallo Leute,


    ich habe kein Knacken bei morgendlichen Starten, aber beim Bremsen und beim wieder anfahren. ganz schlimm ist es wenn ich einparke oder in die Tiefgarage fahre oder an den Zebrastreifen fahre. Dann knackt es als würde die Kiste auseinander fallen. Der freundliche Helfer sagt es sind die Federn dann die Bremsen dann die Federn dann die...

    ich habe zz ca 7.000KM gefahren. ok scheint die Trommelbremse zu sein. Aber so krass. Wahnsinn.

    Gruß paul

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)