Feststellbremse knackt beim Losfahren

• Hatte ich in 3 Jahren erst einmal. Tagsüber auf dem Firmenparkplatz, Nachts und am Wochenende in der Garage in der es im Winter auch sehr feucht sein kann. Ich fahre zu 95% mit dem TA

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ist bei mir eigentlich egal ob der Wagen über Nacht in der Garage steht oder tagsüber im Parkhaus. Bei feuchtem Wetter sitzt dann regelmäßig die Feststellbremse fest. Bei trockenem Wetter nicht. Das lösen geht dann mal besser, mal schlechter mit einem leisem oder lauteren Geräusch und das Fahrzeug macht im schlimmsten Fall einen Satz vorwärts oder rückwärts. Behutsames Anfahren z.B. aus einer engen Parklücke ist dann kaum möglich.

Es endet demnächst die 1 Jahres Gewährleistung (Gebrauchtwagen). Irgendwie ist das ja so kein Zustand, aber andererseits habe ich von anderem Nutzern hier im Forum gelesen, dass es nach einiger Zeit wieder der selbe Zustand war.

• Jo, kann ich jeden Tag, mit unterschiedlichem Ergebnis, vorführen.

War es die Nacht feucht, wird es beim Losfahren zumindest knacken. War sie trocken, geht es meist lautlos über die Bühne. Helfen kann einem da leider niemand....und eine echte Parksperre, die zumindest mir helfen würde, gibts nicht.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14111 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)