Keine Lieferung ohne Navi - stimmt oder nicht?

  • Nein Bolero

    Ja auch ein Orchesterstück von Ravel, aber eben auch ein Kleidungsstück ;)

    bolero jäckchen - Suchen (bing.com)

  • Unser 50er der aufn weg ist, ist ohne Navi bestellt, also in 1-2 Wochen wissen wir mehr :)

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Wer ist Nadin?

    Nadin ist das Auftragsmanagementsystem von Skoda. Das steht z.b. der berühmte ZP8 Termin, also die Einplanung.


    In dem Reiter Spezifikation steht dann seitenweise, was da im Auto so alles verbaut wird - oder auch nicht. So zum Beispiel Entfall Panoramadach. Und eben auch "Radio Bolero". Ich vermute, da wurden irgendwelche Optioncodes wiederverwendet und einer der Codes stand wohl früher für "Radio Bolero". Könnte heute der Code sein für "nix Navi"

  • So vin ist da und erwin sagt Infotainment dabei 👍🏽

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Ich hab ja noch ein paar Wochen und kann mich gedulden. So dolle ist das Enyaq Navi nun wirklich nicht, dass ich im Falle einer kostenlosen Nachbuchung große Freudensprünge mache.

    Vielleicht sollte man die Entwickler mal in einen Tesla LR setzen und nach Madrid fahren lassen. Dort werden ihnen dann Handy, Kreditkarten und Ladekarten abgenommen. Retour gehts dann im Enyaq mit Plug & Charge. Die meisten würden wohl noch in Spanien stranden.

  • Vielleicht sollte man die Entwickler mal in einen Tesla LR setzen und nach Madrid fahren lassen. Dort werden ihnen dann Handy, Kreditkarten und Ladekarten abgenommen. Retour gehts dann im Enyaq mit Plug & Charge. Die meisten würden wohl noch in Spanien stranden.

    Wenn Du außer den nicht lebensnotwendigen Plug & Charge-Fähigkeiten nichts zu meckern findest, gibt es demnach nichts relevantes zu meckern. Was natürlich notorische Meckerer nicht vom Meckern abhalten kann...

  • So dolle ist das Enyaq Navi nun wirklich nicht, dass ich im Falle einer kostenlosen Nachbuchung große Freudensprünge mache.

    Ich weiß ja nicht, was du für Ansprüche hast, aber das MEB-Navi mit seiner Ladeplanung ist in der derzeitigen Version besser als fast alles andere am Markt. Nur Mercedes macht es noch besser. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn Du außer den nicht lebensnotwendigen Plug & Charge-Fähigkeiten nichts zu meckern findest, gibt es demnach nichts relevantes zu meckern. Was natürlich notorische Meckerer nicht vom Meckern abhalten kann...

    Plug & Charge ist mir persönlich nicht wichtig. Das war eher als Ansatz zu verstehen, die Entwickler mal auf Trab zu bringen und ihnen zu zeigen, dass es durchaus besser geht.


    Ich bin mit dem Tesla schon nach Südfrankreich, Italien, Niederlande gefahren, ohne mir da vorher groß Gedanken zum Laden oder zur Route zu machen. Reinsetzen und losfahren, den Rest macht das Auto.
    Das wäre mit unserem Enyaq in die Hose gegangen. Da hätte ich ständig mit dem Handy planen müssen, weil das Navi totale Grütze war. Man muss aber sagen, das war einer aus 05/2021 mit den bekannten Problemen: Laden an 11kW Lader im Dorf statt am HPC 5km weiter an der BAB, Suche nach HPC entlang der Route funktionierte nicht, kurz vor Ziel wollte er oft nochmal voll laden, ....


    Peterle das System hat aber genau da Schwächen, wo die kwh beim Supercharger 82 Cent die kwh kostet und auch Tesla Ulf lieber zu EnBW fährt, die aber leider nicht im Navi angezeigt wird.

    Ja, bei der Ladeplanung will der Tesla immer dem Elon was Gutes tun. Immerhin kann man sich z.B. Ionity entlang der Route anzeigen lassen.



    Ich weiß ja nicht, was du für Ansprüche hast, aber das MEB-Navi mit seiner Ladeplanung ist in der derzeitigen Version besser als fast alles andere am Markt. Nur Mercedes macht es noch besser. ;)

    Ansprüche? Eine kombinierte Routen- und Ladeplanung, die möglichst unauffällig funktioniert. Vielleicht kommt der neue Enyaq ja mit 3.0 und das Navi ist brauchbar. Würde mich freuen.

  • Haben neu ausgelieferte ENYAQs inzwischen nicht automatisch ME3.0+?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)