E-Mobilität und Anhänger ?

  • Ich muss gucken, wenn voll, fahr ich zu ionity weiter, da gibt es nur kein Klo ;)


    Aber gerade in Wittstock sieht die Konstruktion nach Endzeitstimmung aus. Weil sie im Grunde nur das Fundament fürs Dach gemacht haben, der Rest ist Schotterpiste.

    ... dann müßt ihr eben dort fleißig laden, damit Kohle sorry, Geld rein kommt. Dann gehts zum nächsten Bauabschnitt. Bei uns (A9 Plech/Schönthal) dauerte die Dacheindeckung mindestens ein Jahr. Die Google-Bewertungen sind entsprechend mies. Für Klo und McDoof suchende empfehlenswert: 100 Meter.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Noch einmal zum #1 der Verbrauch, wie ich diese Woche festgestellt habe beim Anhängerbetrieb und Wetter voll i.O. Ich hab auch so um die 28 kWh/100 km mit Planenanhänger gebraucht. ;)

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Noch einmal zum #1 der Verbrauch, wie ich diese Woche festgestellt habe beim Anhängerbetrieb und Wetter voll i.O. Ich hab auch so um die 28 kWh/100 km mit Planenanhänger gebraucht. ;)

    Das hört sich super an, ich werde einen Faltzeltanhänger ziehen. Mit dem Diesel habe ich mit Hänger viel weniger Verbraucht als ohne Hänger.


    Gut ich bin auch langsamer gefahren???

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Architektonisch bescheiden, Dächer sind manchmal Attrappe - der Einbau der Glasscheiben (Solarpaneele?) dauert meist, das Dach ist winzig und ewig hoch. Ist wohl schon für LKWS und Doppelstöckerbusse konzipiert. Kurz: Wetterschutz marginal. Aber Volle Pulle laden....

    Naja, die meisten anderen haben leider auch kein Dach, nicht mal ne Attrappe.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das hört sich super an, ich werde einen Faltzeltanhänger ziehen. Mit dem Diesel habe ich mit Hänger viel weniger Verbraucht als ohne Hänger.


    Gut ich bin auch langsamer gefahren???

    Also weniger hat mein Fiesta Diesel mit Anhänger auch nicht gebraucht, aber auch nur wenig mehr, als ohne. Gut ich fahre mir Hänger immer so um die 110 - 120.

    Und da ich der Meinung bin, dass es mit einem E-Auto genauso klappen muss, bin ich mit dem Enyaq eben auch so 110 - 120 gefahren.

    Ich habe eine Anhänger einen Verbrauch von ca 22 - 23 Kw/H, also ist der Mehrverbrauch jetzt auch nicht mega viel mehr.


    Aber auch hier zeigte sich, wenn man nur 100 fährt, singt der Verbrauch unter die 28 Kw/H.

    Mich nervt nur, dass ich jedes mal den Anhänger abhängen muss, dies kostet halt nochmal Zeit.


    Bin mal gespannt, wie sich das ganze im Sommer so verhält, wenn der Akku sich etwas wohler fühlt ;) .

  • Welchen Highspeed-Anhänger mit 120er Zulassung fährst du denn?

    Naja, ist ein "normaler" TPV Anhänger mit geschlossener Platte und Schienen für Moppeds drauf. Kann man ja auf den Bildern sehen ;) .

    Zugelassen sind theoretisch 100 + 20 % Toleranz :D:P.


    Interessanter Weise hat mich noch nie einer angehalten bisher, obwohl ich häufig von der Rennleitung überholt wurde. Und da bin ich immer so zwischen 110 - 120 gewesen :/.

  • Welchen Highspeed-Anhänger mit 120er Zulassung fährst du denn?

    ... und auch gleich öffentlich zugegeben, gegen die geltende StVO verstoßen zu haben. Höchstgeschwindigkeit mit Anhänger außerhalb geschlossener Ortschaften 80 km/h. Ausnahme, sofern der Anhänger ein 100 km/h Schild hat (und dafür zugelassen ist). Außerorts zwischen 16 und 20 km/h zu schnell kostet 140 EUR und gibt einen Punkt in Flensburg ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Naja, ist ein "normaler" TPV Anhänger mit geschlossener Platte und Schienen für Moppeds drauf. Kann man ja auf den Bildern sehen ;) .

    Zugelassen sind theoretisch 100 + 20 % Toleranz :D:P.


    Interessanter Weise hat mich noch nie einer angehalten bisher, obwohl ich häufig von der Rennleitung überholt wurde. Und da bin ich immer so zwischen 110 - 120 gewesen :/.

    Die Mehrwertsteuer ist aber doch nur 19 Prozent ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)