Laute Hinterachse ( poltern ) bei Schlaglöchern

  • Gerade eine kurze Testfahrt absolviert: Bei mir poltert‘s auch mit umgelegten

    Rückenlehnen.

  • Ok, schade, Vielen Dank für Euer ausprobieren. Nächste Woche habe ich einen Termin beim :) , wegen dem Lenkrad.

    Das Polter werde ich erst einmal aus dem Lastenheft nehmen, bei mir hat es was gebracht.

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Ok, schade, Vielen Dank für Euer ausprobieren. Nächste Woche habe ich einen Termin beim :) , wegen dem Lenkrad.

    Das Polter werde ich erst einmal aus dem Lastenheft nehmen, bei mir hat es was gebracht.

    fährst du jetzt immer mit umgeklappten Rücksitz ?

  • Ne zum Glück nicht immer, aber aus arbeitstechnischen Gründen sehr oft. Manchmal 1 Wochen am Stück und dann immer beladen. Ich bin jetzt tatschlich mal ohne

    Kisten und mit umgeklappter Rückbank gefahren.


    Aber Du hast Recht, ich werde es doch wohl mal ansprechen.

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Ich habe ja auch nun seit einer Woche das Vergnügen meinen Enyaq zu bewegen ;)

    Also ich höre das Poltern auch... ABER: beim Tiguan war das Geräusch ähnlich vorhanden, vielleicht nicht ganz so prägnant (ist ja 'nen leises Elektrowägelchen der Enyaq) aber definitiv vernehmbar!

    Ich werde mich damit abfinden.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Im A2 habe ich die Fahrwerksgeräusche mit dem Verkleben von einigen kg Alu Bitumenmatten deutlich reduzieren können.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zeit meine Rüttelstrecke zu fahren.Mal schauen obs nu besser ist.

    Mach doch mal einen kleinen Ausflug, büdde :thumbup:

  • Kleines Upate meinerseits.Heute Morgen wurde in der Werkstatt ein kleines Teil an der Kofferraumklappe ausgewechselt welches für den Radau verantwortlich sein soll.Hatte aber noch keine Zeit meine Rüttelstrecke zu fahren.Mal schauen obs nu besser ist.

    Das ist es nicht. Ich habe gleich am Anfang die beiden Teile links und rechts mit Vaseline ruhig gestellt.

    Bin gespannt was Dein Test ergibt.


    Edit: Falsches Zitat geändert. Sorry Karl.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)