Was ist "Matrix Beam"?

  • Hallo zusammen

    In der Schweiz wurde der Konfigurator des Enyaq umgestellt.

    Neu taucht da ein "Licht & Sicht Plus" Paket auf.

    Gegenüber dem "Licht & Sicht Basic" Paket werden zwei Erweiterungen aufgeführt.
    (Siehe Dateianhänge zu diesem Post):

    1. Crystal Face
    Das ist klar was es ist und wieso es im Plus Paket ist.

    2. Matrix Beam
    Da kann ich mir so gar nichts darunter vorstellen! Was ist das?
    Schon das Basic Paket hat ja Matrix-LED --- was ist hier zusätzlich?


    Weiss hier jemand, was dieser Matrix Beam sein soll?


    Besten Dank im Voraus
    Joe

  • Hier wird’s erklärt und gezeigt:


    Hab jetzt erst das richtige Bild gesehen…. Dachte du meinst die Matrix Scheinwerfer. Matrix Beam ist ne gute Frage.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Hier wird’s erklärt und gezeigt:


    Hab jetzt erst das richtige Bild gesehen…. Dachte du meinst die Matrix Scheinwerfer. Matrix Beam ist ne gute Frage.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihm das ist nicht das, Wass gefragt wurde. Es geht nicht um das Matrix LED licht... sondern das "Matrix Beam"?! Bild 1 Punkt 5

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich tippe auf einen "Fehler" bzw. eine Vermischung bei der Übersetzung bzw. Befüllung der Texte hier in CH.

    In UK heissen die Dinger grundsätzlich Full LED Matrix beam headlights, sowohl in Basic als auch Plus...weil es wohl die Gleichen sind.

    Und wenn man das nun unsauber übernimmt oder abfüllt oder falsch versteht...dann hast Du plötzlich neue Features, die es gar nicht gibt.


    Das Plus Paket bringt Dir das Crystal Face, sonst nichts...so ist es zumindest auch auf meiner Rechnung hier in CH ausgewiesen, was zusätzlich zum Basic Paket hinzukommt, die bei meiner Variante (Sportline 80x) als Serie dabei ist.

  • Danke Euch für das Feedback.
    Ich hatte ja fast die Vermutung, dass es sich hier mehr um Marketing als um Realität handelt.

  • Gab es bei Audi nicht sowas wie Beam? Nächste Stufe des Matrix…bei anderen dann Laser…da steigt doch keiner mehr durch

  • Matrix Beam ist eine englische Comedyserie mit Rowan Atkinson.
    Er nennt sich jetzt nicht mehr Mr. Bean, sondern Matrix Beam!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)