Skoda Enyaq im Winter Stau. Der Verbrauch im Stand.

  • Heizung auf 16 Grad? Dann knüpft mich nicht der Mob sondern meine Frau auf. Wenn ich dann noch sage, du bist eine Flächenheizung ....dann schlaf ich die nächste Zeit auf dem Sofa.


    SAXI hast du auch mal das Fenster aufgemacht und verständnisvoll zum Nachbarauto geschaut #sorry Klima zu warm eingestellt?# :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Nur zum durchlüften.

    Was mich auch positiv überrascht hat: Die Fenster sind nicht angelaufen, da hat die Lüftung einen guten Job gemacht.

    Waren auch zum Autokino Test in Gravenbruch und hatten James Bond angeschaut. Während wir die 3 Stunden bei 22°, Sitzheizung und ohne beschlagenen Scheiben gemütlich im Enyaq gechillt haben, sind nach dem Film reihenweise die Motorhauben aufgegangen, da die Verbrenner nicht mehr angesprungen sind.:D

    Ich hab es mich noch nicht getraut, aber auf Leinwand 1 hat man ja die Säulen mit den Steckdosen für die Heizlüfter damit die Verbrenner Fahrer nicht erfrieren. Ob man sich da dran Stöpseln darf?! So viel mehr als diese Heizlüfter verbraucht unsere Heizung ja dann auch nicht :/

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Bei meinem letzten Besuch mit Verbrenner dort hatte ich tatsächlich auch schiss, dass mir das passiert. Deshalb habe ich mir auch einen Heizlüfter besorgt, den durchs halb offene Fenster gehängt und ab und zu zwischendurch den Motor angeschmissen, um die Scheiben einigermaßen frei zu bekommen.

    Da war das gestern wesentlich entspannter und komfortabler. ^^


    An die Steckdose kann man sich bestimmt anschließen, da der iV Iniversal-Charger auch nicht viel mehr zieht, als ein Heizlüfter.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Das ich folgere aus der Diskussion, zuerst mal den Eynaq auf dem Hof stehen haben, dann ein Autokino finden, die Kinder zu Oma und Opa bringen, weil noch zu jung fürs Kino und dann ab mit der besseren Hälfte ins Autokino ?.

  • Waren auch zum Autokino Test in Gravenbruch ....


    Wow, dass gibt es immer noch? Habe mal gehört es sei das erste in D gewesen. Ich war da vor vielen Jahren öfter.


    ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wieder einmal sehr gute Informationen die dieses Forum so lesenswert macht :thumbup:die Heizung macht also selbst keine Sorge im Stau und wenn doch holt man sich andere Verkehrsteilnehmer als menschliche Heizung ins Auto ;))))) Danke für die Testaktion.


    Eine kleine Kritik am Rande. Den Titel in Kombination mit ‚sterben‘ empfinde ich als unglücklich. Vielleicht kann der admin da was ändern?

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Werden wir im Stau sterben -oder: Verbrauch im Stand“ zu „Skoda Enyaq im Winter Stau. Der Verbrauch im Stand.“ geändert.
  • Kurz geändert, ich hoffe, es sind alle einverstanden :)

    VOLL DOOOOFFFFF, weil ja genau darum geht es ja im Netz...worauf sich am Anfang bezogen wird...Finde ach nee Fand diese ironische Übertreibung gut.....

  • VOLL DOOOOFFFFF, weil ja genau darum geht es ja im Netz...worauf sich am Anfang bezogen wird...Finde ach nee Fand diese ironische Übertreibung gut.....

    Mir gefiel der alte Titel auch besser…aber naja Geschmäcker sind verschieden und deswegen wird sich mein Leben jetzt nicht ändern ?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)