Enyaq Accessories - Original Zubehör Skoda Enyaq

  • ja willst Du deinen Enyaq denn niehmahls waschen ?

    Mein Problem bleibt. Ich fahre vielleicht 5 mal im Jahr durch eine Waschanlage. Oder es hat sich gelöst. Wenn der door bin auf der Fahrerseite voll ist, verkaufe ich den Enyaq einfach. Das sollte dann in etwa 10 Jahren sein ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ein Typ 2 Kabel ist dabei. Ein 230V Schuko Adapter ist zahlungspflichtiges Zubehör. Das ist auch gut so. Dafür würde ich kein Geld zahlen wollen. Mein Golf hat einen. In zwei Jahren habe ich den einmal aus Spaß benutzt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ja, das stimmt, aber kann es sein, dass bei Skoda direkt nur der 16A CEE Starkstrom-Adapter dabei ist? Bei mir fehlt der 230V Schuko-Adapter.

    Kann vielleicht jemand Rückmeldung geben, ob ab Werk beide mitgeliefert wurden?

    Nach dem Konfigurator: Ja, beide Stecker sollen dabei sein. Letztens beim Händler war im Vorführer auch nur der CEE-Stecker drin. Nach Rückfrage wurde gesagt, dass beide Stecker dabei sein sollten.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • im Konfigurator heißt es, "

    Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern

    650 €"


    Kann man hinzu buchen, muss man aber nicht. Für 650€ gibt es flexiblere mobile Ladelösungen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • ein Typ 2 Kabel ist dabei. Ein 230V Schuko Adapter ist zahlungspflichtiges Zubehör. Das ist auch gut so. Dafür würde ich kein Geld zahlen wollen. Mein Golf hat einen. In zwei Jahren habe ich den einmal aus Spaß benutzt.


    im Konfigurator heißt es, "

    Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern

    650 €"


    Kann man hinzu buchen, muss man aber nicht. Für 650€ gibt es flexiblere mobile Ladelösungen.

    Achtung: Typ 2-Kabel ist nicht der Universal Charger.


    Typ 2-Kabel ist dabei, den Universal Charger ( CEE- und Schuko-Adapter) ist Aufpreispflichtig.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Der Ladeadapter ist relativ teuer, es gibt deutlich günstigere Alternativen bei Am.... Über die Qualität kann ich nichts sagen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hat von Euch jemand den Universal Charger dazu bestellt?


    Kam er inklusive Schuko Adapter? Bei uns fehlte er leider ? ...jetzt hoffen wir (und der Händler), dass es da nicht zu Lieferschwierigkeiten kam/kommt.

  • Laut Zubehörkatalog ist der Schuko-Adapter doch gar nicht dabei, oder?
    Gibt es für sehr kleines Geld im Baumarkt, Amazon, Ebay und Co

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)