Enyaq Accessories - Original Zubehör Skoda Enyaq

  • ja, bin ich definitiv, denn ich habe mir erst vorgestern den förderantrag exakt mit dieser wallbox genehmigen lassen


    gekürzter Auszug aus der Förderliste der KFW ( Stand vom 28.05.2021 )

    IQCharge

    iSATT

    Juice Technology

    Wir fördern folgende Modelle des Herstellers:

    • Juice Charger 2 Fix

      Bitte lassen Sie sich von Ihrem Fachbetrieb schriftlich bestätigen, dass der Ladepunkt der Ladestation auf 11 kW gedrosselt wurde.
    • Juice Charger EASY1

    Keba


    Ende des gekürzten Auszugs.


    Du mußt die Version "juice charger easy 1" wählen, dann wird zusammen mit einer kompletten Wandhalterung geliefert, diese Wandhalterung wird vom Elektriker fix angeschlossen ( CEE Steckdose 16Amp = 11kW ) der juice booster2 selbst wird über einen CEE Stecker ( rot 16Amp. ) dort jederzeit lösbar angeklemmt


    Michael

  • Ah, danke für die Erläuterung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • habe mir zusätzlich die mobile ladestation " juice booster " bestellt

    Poste doch bitte mal einen Link, das liest sich interessant... - Danke!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • So, ich habe nun auch meinen Enyaq abgeholt.

    Bei mir waren beide Adapter dabei :)

    Ja, richtig steht unter weiteres Zubehör. Gehört also nicht zum Serienumfang.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja, richtig steht unter weiteres Zubehör. Gehört also nicht zum Serienumfang.

    Ja, wurde beim Konfigurator mitbestellt, wie es auch im Zitat von mir steht. Hier war nur die Frage, ob ein oder zwei Adapter für den „Universal Charger“ dabei sind. So habe ich es zumindest verstanden :)


    Wenn er im Konfigurator mitbestellt wurde, sind beide dabei. Wenn er nachträglich über die Zubehörbroschüre bestellt wurde, nur der CEE-Stecker. Zumindest ist in der Zubehörbroschüre nur ein Adapter abgebildet.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Danke für den Hinweis. In der First Edition sollte es ja einer „Konfiguration“ gleich gestellt sein.


    Eben die Information erhalten, dass Skoda im neusten Rundschreiben vom Laden über die Haushaltssteckdose abrät - der Akku könnte sich überhitzen. Hab es das Rundschreiben aber noch nicht gesehen.

  • Hat ihn bereits jemand mit Schuko Adapter erhalten?

    Ich habe ihn mit dem Schukostecker erhalten.

    Hab den Lader direkt mitbestellt für 650€

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)