Elektroauto: Sicher durch den Winter - Reichweite und Sicherheit

  • Danke Dir für den Link zum AMS Artikel - ist auch was für diejenigen, die Fragen zur Reichweite Ihres IV 50, 60 oder 80 im Winter haben

  • Vielen Dank für den Link.


    Einer der wenigen sachlichen und hilfreichen Artikel zum Thema E-Auto.

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Super Artikel und insbesondere die Verweise auf die Norweger sind hoffentlich dazu geeignet, wieder ein bisschen mehr der Reichweitenangst zu nehmen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Super Artikel und insbesondere die Verweise auf die Norweger sind hoffentlich dazu geeignet, wieder ein bisschen mehr der Reichweitenangst zu nehmen.

    Ich hab den Artikel auch gut gefunden. Ich musste allerdings über den (allgemeinen) Tipp mit der Decke pro Mitfahrer schmunzeln. Ich komme aus den Alpen mit doch richtig Winter. Eine Decke hat bei uns definitiv keiner mit... ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Ich hab den Artikel auch gut gefunden. Ich musste allerdings über den (allgemeinen) Tipp mit der Decke pro Mitfahrer schmunzeln. Ich komme aus den Alpen mit doch richtig Winter. Eine Decke hat bei uns definitiv keiner mit... ;)

    Kein Schlafpaket? Da wäre eine Decke dabei?.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Eine Decke hat bei uns definitiv keiner mit...

    So unterschiedlich kann man sein: Ich habe seit vielen Jahren immer eine Decke im Auto. Ob ich das dann bei einer Reparatur (Reifenpanne) nutze, um nicht im Dreck knien zu müssen, ob das fürs spontane Picknick mit der Liebsten, ob zur Ladungssicherung oder tatsächlich gegen Kälte benutzt wird, ist mir egal.
    Ich gebe aber zu, daß bisher nur die ersten drei Verwendungsarten stattgefunden haben. Gegen Kälte musste ich die Decke noch nie einsetzen, aber ich war auch noch nie genötigt im Winter über Stunden im Auto auszuharren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)