Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf.

  • Habe Anfang Dezember 2021 bestellt. Wie kann ich sehen, dass die Bestellung "glatt durchging"? Bestellnummer oder -bestätigung habe ich bisher nicht vom Verkäufer erhalten.

    Was heisst ging glatt durch? Du weisst ja nicht ob er Quote hatte und die Bestellung direkt an Skoda ging oder erstmal warten muss/musste bis ein Quartal kommt wo er wieder bestellen kann.

    Ohne Auftragsbestätigung ist schonmal verdächtig, muss aber auch nicht.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nachdem ich hier einiges gelesen habe würde ich das so interpretieren:

    Wenn Kommissionsnummer vorhanden ist das schon einmal ein gutes Zeichen, wenn Olga die Kommissionsnummer auch noch findet und eine Aussage machen kann, dann ist die Bestellung eingegangen.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Aso ich habe eine Vertragsnr. wo auch drin bestätigt wird, das die Bestellung sofort durchgeführt wird.


    Ist eigentlich auch schon mal ein Wagen vor dem eigentlichen LT ausgeliefert worden?

    Würde mich wirklich mal interessieren.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Nein, die meisten hier können auf so eine Lieferzeit nicht mehr hoffen, weil sie schon weit drüber sind ||

  • Unserer kam auch unverhofft früher. Siehe Signatur.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • meiner kommt unverhofft später, ich weiß nur immer noch nicht wann :D

  • Um eine Kommissionsnummer zu bekommen einfach eine AB fordern, da steht sie in jedem Fall drauf. Dann zu Olga damit. Ab diesem Zeitpunkt müsste der Händler ein Kontingent in der Quote haben, sonst würde die Bestätigung m.E. nicht vorhanden sein...

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Um eine Kommissionsnummer zu bekommen einfach eine AB fordern, da steht sie in jedem Fall drauf. Dann zu Olga damit.


    Stimmt nicht, die AB kommt vom Händler und ist nicht vorgegeben oder einheitlich.


    Bei mir stand keine Kommissionsnummer drauf, dabei habe ich weniger Tage unaufgefordert die AB bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)