Bloch Supertest Enyaq

  • Die Software ist viel zu gut bewertet worden.

    5 Sterne für diese Schrott Software geht überhaupt nicht.


    Ansonsten ist der Test relativ nah an dem wie ich es auch empfinde.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Auch gerade angeschaut. Hätte mir noch mehr Eindrücke gewünscht in Bildern. Mehr Fahrsequenzen etc. Sonst ganz gut. Am Anfang die Karosseriebewertung fand ich ein wenig oberflächlich. Passt schon. Wird vielleicht hinter den Kulissen mehr ausgewertet? Z.b. Spaltmaße messen etc.? War der erste Bericht den ich von ihm gesehen habe. Alles in allem gut. :)

    Glaubst Du wirklich, der stellt sich vor die Kamera, ohne vorher alles, was er erzählt, ausführlich geprüft zu haben? Natürlich haben die Spaltmaße, Lackdicke, Verarbeitung usw. ausführlichst vorher angeschaut und nicht einmal vor der Kamera drüber geschaut und "passd scho".

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Ich denke schon, dass sie das machen. Hätte er vielleicht erwähnen können, wie da so die Messungen waren. Die anderen Bereiche hat er ja auch recht ausführlich beschrieben. Da ich den das erste mal gesehen hatte, und gleich am Anfang so, sieht gut aus... War ich am Anfang etwas skeptisch. Aber insgesamt ja ein positiver Test mit guten Infos. Aber auf einige Dinge, die er für gut befunden hat, gibt es hier im Forum auch andere Erfahrungen. z.b. Thema Rückfahrkamera... wird ja recht stark diskutiert wegen der Qualität, die er aber gut findet im Video. Bei solchen Tests gibt es halt immer Dinge die Messbar sind oder aber Subjektiv sind..


    Ich freue mich auch, wenn ein Test positiv ist von dem Auto, das ich selber bestellt habe :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Schau dir mal die anderen Tests von ihm an - sind schon sehr objektiv

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Wenn ich einen Test sehe, dann interessiert mich auch die Vita eines Testers.

    Hat er eine fachliche Ausbildung, kann er erklären was, wie und warum er dieses oder jenes tut.

    Ich habe ihn das erste Mal in einem Karoq-Test (1.0l Maschine) gesehen. Ich finde ihn kompetent.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Hätte er vielleicht erwähnen können, wie da so die Messungen waren.

    OT

    Das kann ich vll mit etwas Glück in 2 Wochen nachliefern. Meiner geht ja kommende Woche zur Keramikversiegelung und er wird vorher einmal komplett durchgemessen was Lackdicken usw angeht.

    Protokoll kann ich ja mal posten, für die die Interesse haben.

  • Ich fand den Test doch auch gut, aber man kann ja auch mal sagen, was einem selber vielleicht gefehlt hat etc. Dafür ist doch so ein Theam hier gedacht... Macht doch den Tester nicht schlecht in dem Sinne...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Die Software ist viel zu gut bewertet worden.

    5 Sterne für diese Schrott Software geht überhaupt nicht.


    Ansonsten ist der Test relativ nah an dem wie ich es auch empfinde.

    Das spricht - entsprechend seinen Tests und Bewertungen - doch aber auch dafür, dass es bei den anderen von ihm getesteten Fahrzeugen auch nicht sooo viel besser ist. Ich gehe davon aus, dass Bloch mit seiner Erfahrung sicher anders bewertet hätte, wenn die Unterschiede zu anderen Fahrzeugen deutlicher wären.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)