HUD (Head-Up Display) - Alles rund um's HUD

• Sehe ich auch manchmal. Irgend eine Reflexion. Kann eigentlich nur vom HUD kommen und ich meine, es hat auch mit der Einstrahlrichtung zu tun (sicher eigentlich sogar). Keine Ahnung, ob das besser lösbar wäre. Ich bin absoluter Fan des HUD und kann mit ein paar blauen Punkten gut leben. Besser dort wo ich mir sie erklären kann und sie nicht von Dauer sind als in anderen Situationen 8o

• Leute, das ist der geheime Planet X, der sich da spiegelt. Den können nur Skoda Fahrer exklusiv sehen. Alternativ auch dann mit den Todessternen, die das Imperium da gerade baut. Das sind immer die beiden Punkte neben dem Planet X.
    Wenn die beiden blauen Kreise deckungsgleich sind und du auf 140km/h, also 88 mph, voll beschleunigst, dann öffnet sich der Hyperraum... 8o

Mann bin ich urlaubsreif 8) :S

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline ab 02/2025

• Leute, das ist der geheime Planet X, der sich da spiegelt. Den können nur Skoda Fahrer exklusiv sehen. Alternativ auch dann mit den Todessternen, die das Imperium da gerade baut. Das sind immer die beiden Punkte neben dem Planet X.
    Wenn die beiden blauen Kreise deckungsgleich sind und du auf 140km/h, also 88 mph, voll beschleunigst, dann öffnet sich der Hyperraum... 8o

Mann bin ich urlaubsreif 8) :S

Da musst Du aber die Krümmung des Raum-Zeit-Kontinum beachten. Aber die Antwort auf alles ist eh 42 🤣

• Das macht der eingeschaltete Travel-Assist schon automatisch. 8o

Aber der funzt doch eh nicht, erkennt die Schilder falsch und man muss dauernd die Hände am Lenkrad haben 😉

• Speicher Bin nach meinem Urlaub endlich dazu gekommen, das Video über den Elroq im Alltag zu schauen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist bei der neuen Software auch die Position des HUD an den Benutzer gekoppelt. Gibt es eine halbwegs realistische Chance, dass man das auch mit ME3.x wird nutzen können? Das wäre vermutlich mein einziger Grund, ein Profil in unserem Enyaq zusätzlich zu dem Hauptprofil meiner Frau anzulegen. Die manuelle Einstellung des HUD hinter dem Ortsausgang (vorher ist das System leider nicht so weit hochgefahren, dass das gehen würde) ist dann doch etwas nervig. Noch schöner wäre es natürlich, das würde an die Sitzposition gekoppelt, das ist nur ein Tastendruck vor dem Einsteigen :)

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)