Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Reling in jedem Fall dabei sein wird. In welcher Ausstattungslinie bzw. in welchem Paket ist die den enthalten? (Stand vor der kürzlich erfolgten Umstellung der konfigurationsmöglich).

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Reling in jedem Fall dabei sein wird. In welcher Ausstattungslinie bzw. in welchem Paket ist die den enthalten? (Stand vor der kürzlich erfolgten Umstellung der konfigurationsmöglich).

    Ich habe definitiv keine :-/ ...

    War am Anfang (bestell 03/2021) beim Basismodell nicht dabei - weiß nicht, ob es mittlerweile zum Standard geworden ist (ich bezweifle es ..)

  • Und Warum wird nicht einfach die Reling nachgekauft und montiert. Das Auto wird bestimmt die Fixpunkte inkl. Gewinde haben.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand für die Thule Wingbar evo vielleicht den Abstand zwischen Reling-Oberkante und Oberkante Wingbar messen? Ich habe die Angabe bei Thule nicht gefunden...würde aber gerne rechnen, wie hoch das Auto mit Dachbox wird.


    Viele Grüße und vielen Dank!

    Nils

  • es sind rund 10 cm.

    ENYAQ iV Sportline 80-Black-Magic Perleffekt ab 08.11. vorher 10 Monate VW ID.4

    AHK-Wärmepumpe--Gepäcknetztrennwand-Mobile Ladestation "iV Universal Charger"-SKODA ENYAQ80 Winterrad LM-Felge Crystal

    Ausstattungspaket:Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

  • Vielen Dank.


    Ich sehe dass mein ursprünglicher Plan mit der Wingbar Evo und der Hapro Zenith 8.6 Box (~34cm über Oberkante Wingbar) unter 2m zu bleiben ziemlich knapp wird.


    Rechnerisch geht es bei der Maximalhöhe vom Enyaq nicht - dadurch dass die Dachlinie abfällt, hat man vielleicht eine Chance.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)