Beiträge von m-dolf

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Reling in jedem Fall dabei sein wird. In welcher Ausstattungslinie bzw. in welchem Paket ist die den enthalten? (Stand vor der kürzlich erfolgten Umstellung der konfigurationsmöglich).

    Ich habe definitiv keine :-/ ...

    War am Anfang (bestell 03/2021) beim Basismodell nicht dabei - weiß nicht, ob es mittlerweile zum Standard geworden ist (ich bezweifle es ..)

    Hallo liebe Enyaq Experten -

    Exotenfrage:

    Wie kann ich auf dem Enyaq iV50 einen Dachträger OHNE die Reling montieren?

    Habe beim konfigurieren leider nicht darauf geachtet und habe jetzt keine Reling...


    Bei meinem vorherigen Wagen gab es so spezielle Thule Montagefüße, ich habe die aber für den (wohl sehr seltenen) Enyaq ohne Reling nicht gefunden

    Danke im Voraus

    Das ist eine Pfeiffe. Der ist auch jetzt erst mal 3 Wochen im Urlaub ohne Vertretung zu nennen ^^ Hätte ich von denen nicht schon seit Dezember eine Ersatzmobilität wäre ich wesentlich verärgerter. Bin mal gespannt wann Skoda bei mir die Reißleine zieht, wenn der Leihwagen wahrscheinlich 20€ am Tag kostet.

    Hallo,

    meiner (iV50) ist auch seit Sep 2021 überfällig (bestellt März 2021) - als ich den Händler auf Verzug gesetzt habe, hat ihn das natürlich erstmal überhaupt nicht gestört.


    Wie bekomme ich praktisch möglichst stressfrei "Ersatz Mobilität"?


    Muss ich mit irgendwelchen Paragrafen um mich werfen? Oder auf Freundlichkeit und Entgegenkommen des Autohauses hoffen als Reaktion auf einen freundlichen Brief? Mit irgendwelchen Klagen / Schadensersatzansprüchen drohen oder anderes?


    Hintergrund:

    Ich habe jeden Tag Angst, dass unser alter Wagen (stattliche 18 Jahre alt) den Geist aufgibt..



    Danke und Gruß

    Mit wem bist du den Leasingvertrag eingegangen, Volkswagen Leasing GmbH?

    Wenn du keine Unterlagen hast, könntest du u.U. widerrufen... Rein aus dem Gefühl beim Lesen, würde ich sagen, beginnt die Frist erst mit Überlassung des Leasingvertrages.

    Ich habe keine rechtlichen Hintergründe von Berufswegen etc.!!!


    pasted-from-clipboard.png

    Vertrag mit Skoda Leasing - Tochter der Volkswagen Leasing GmbH.

    (Und habe natürlich unterschrieben, dass ich die Unterlagen erhalten haben, aber sie nie bekommen...).


    Würde mich über Zusendung der Bedingungen (gern als PDF als private message).


    Möchte gar nicht unbedingt widerrufen, aber dem Händler mal etwas Druck machen bzw. Meine Rechte checken.


    Danke und Grüße

    Liebes Forum,

    ich habe im März 2021 bestellt (evtl. Lieferung Januar 2022) und gemerkt, dass ich wohl nicht an den seriösesten Händler geraten bin (nicht erreichbar, erzählt nachweislich falsches..., versucht mir, Versicherungen unterzuschieben ohne Beratung etc.).


    Könnte mir jemand bitte die Skoda Privatleasing Bedingungen zuschicken? Ich habe diese von meinem Händler bei der Bestellung nicht erhalten.


    Vielen Dank und Grüße

    Liebe Experten,

    kurze Frage (evtl. weiter oben beantwortet - aber ich habs nicht gefunden):


    Ich warte - wie wir alle :) - auf meinen Enyaq (50; bestellt im März 2021; urspr. Lieferung im Sep)


    Mein Händler sagt, er hat keinerlei Info, wann das Auto eingeplant ist; ich solle also einfach auf den Antwort "Auto ist da" warten; von euch höre ich aber, dass ihr zumindest die Woche der Produktionsplanung als Info erhaltet.


    Ist mein Händler einfach zu faul, sich (und somit mich) zu informieren?

    Oder lebt die Autoindustrie wirklich so weit hinter dem Mond (zumindest in 2021) und macht noch nicht mal eine Produktionsplanung, die sie grob mit Ihrem Vertriebsnetz teilen kann?


    Danke euch.