Könnte ja auch an anderen Strömungsverhältnissen liegen - und Position; im kürzeren ID4 mehr von unten angeblasen daher mehr Wirbel oder so...
Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?
-
-
Kann ich bestätigen: iKamper auf Thule Trägern am Enyaq: laut.
Jetzt am ID.Buzz derselbe iKamper möglichst weit hinten montiert: Sehr(!) viel leiser.
-
Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen mit der Montage der Thule WingBar Edge (7205, 7215, 7216, 5334) auf dem Enyaq Coupe?
Ich dachte mir heute ich probiere das lieber mal 2 Wochen vor dem Urlaub aus und das war auch die richtige Entscheidung.
Alles laut Anleitung montiert und durch Probleme auch gefühlte 100x kontrolliert. Hinten hat alles auf Anhieb geklappt.
Vorn habe ich ewig gebraucht, weil der Gummi immer wieder aus der Dachnut gerutscht ist. Lösung war es die Schiene von der angegebenen O-Einstellung auf Q zu korrigieren. Man könnte denken, dass das falsch in der Anleitung steht.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem System gesammelt?
Danke und viele Grüße
Blakki
-
Das ist bekannt und das ist selbst bei meinen 90€-Menabo-Trägern nicht anders....
Hallo enopol,
wir werden in den nächsten 3 Wochen unseren neuen Enyaq bekommen und sind dran uns Grundträger zu kaufen. Die Menabo sind aktuell die Favoriten. Welche hast Du im Einsatz? In dem verlinkten Post direkt nach Deinem gibt es zwei Größen, 120cm und 135cm, daher bin ich etwas verwirrt, welche Größe passend ist.
Vielen Dank im voraus für Deine Rückmeldung / Empfehlung. -
Hallo zusammen,
ich habe vorab Informationen zur Gesamthöhe meiner Kombination (Enyaq 85x, Bj. 06.2025), der Thule Wingbar Evo und der Thule Force XT XL gesucht - und nichts gefunden.
Nun ist die Box montiert und die Höhe penibelst vermessen - hier zur Dokumentation für die Allgemeinheit: Höhe ist 2,097 cm.
Viele Grüße
-
Hallo enopol,
wir werden in den nächsten 3 Wochen unseren neuen Enyaq bekommen und sind dran uns Grundträger zu kaufen. Die Menabo sind aktuell die Favoriten. Welche hast Du im Einsatz? In dem verlinkten Post direkt nach Deinem gibt es zwei Größen, 120cm und 135cm, daher bin ich etwas verwirrt, welche Größe passend ist.
Vielen Dank im voraus für Deine Rückmeldung / Empfehlung.Habe gerade nach gesehen. Auf dem Karton steht: Menabo Tiger 118cm 849
135cm wird auch passen, steht dann entsprechend weiter über.
-
Vielen Dank für die rasche Antwort - das hilft bei der Kaufentscheidung.
Da wir nur ein Rad und eine Dachbox aufs Dach packen müssen, wird es die schmalere Variante.
-
Nun ist die Box montiert und die Höhe penibelst vermessen - hier zur Dokumentation für die Allgemeinheit: Höhe ist 2,097 cm.
Viele Grüße
???? 2 cm ????
Bei welchem Reifendruck und welcher Gesamtmasse?
-
???? 2 cm ????
Bei welchem Reifendruck und welcher Gesamtmasse?
Maßstab 1:87, also H0.
-
Maßstab 1:87, also H0.
Klugscheissermodus: "1:100" 😉
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)