Kann einerseits tatsächlich die 12V Batterie sein (unfassbar wenn das Thema immer noch nicht erledigt ist) anderseits kann auch irgendwas deine Batterie leersaugen.
Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.
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und damit wäre die übliche Vertragswerkstatt dann eher überfordert, wie man am Beispiel von EMike gut erkennt....
Wenn es dagegen wirklich nur an einem individuellen Batteriefehler liegt, klappt das dagegen.
Das schaffen die.....
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Freitag hatte die Werkstatt angerufen. Angeblich nen Isolationsfehler im Hochvolt bereich. Dienstag wollen sie sich wieder melden.
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ups, Isolationsfehler im HV Bereich ok, das wäre in der Tat ein Fehler im Elektrosystem. Die 12V Batterie käme dann aber noch dazu, oder?
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Kleines Update: Fehler noch nicht lokalisiert, Enyaq noch in der Werkstatt.
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Sie sind immernoch dabei den Fehler zu finden.
Ich befürchte am ende haben sie das Auto einmal komplett durchgeschraubt.
Habe jetzt schonmal nach nem größeren Leihwagen gefragt, da ich bald in den Urlaub fahre....
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Fehler noch immer nicht gefunden. Konnte aber meinen kleinen Verbrenner Leihwagen gegen einen Enyaq 60 FL tauschen, ich brauchte mehr Platz. Im Autohaus hammse nicht schlecht gestaunt das ich für den Urlaub freiwillig vom Verbrenner auf nen 60er Umsteige. Fährt sich auf jedenfall besser. Am liebsten wär mir natürlich mein 85er gewesen...
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War Heute bei Skoda. Die Werkstatt hatte sich an Skoda Deutschland gewendet. Die haben nen Techniker geschickt welcher Heute an dem Fahrzeug beschäftigt war....Ob ich das Auto jemals wiedersehe? Obse ihn wieder vernünftig zusammen bekommen? Auf jedenfall ist es schlechte Werbung für die E Mobilität, nachdem ich allen vorgeschwärmt habe wie toll das ist.
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Weil dein Auto nen Fehler hat? naaaja... reflektierte Leute wissen zu unterscheiden zwischen Montagsauto/motorrad/Benziner/Fernseher und einem schlechtem Produkt im Allgemeinen.
Ich habe bisher 6 Neuwagen mit 0km gekauft.
-Das geerbte Auto eines Elternteils hatte nichts (S210 E200CDI, 175.000km)
-Beim ersten war 12 jahre und 120.000 km garnichts (W168 A-Klasse A170CDI)
-Beim zweiten war nach 174.000km auch nichts (S211 E220CDI) (Nein, auch die SBC hat nie den berühmten Fehler ausgelöst)
-Der dritte hatte wie der vierte Wagen auch nichts (W245 B180CDI 2mal) mit einmal 91.000 und einmal 154.000km.
-Der fünfte hatte eine Abgasklappe defekt (Tausch auf Garantie) (T246 B200D- 171.000km).
-Der sechste ist der Enyaq (einer der allerletzten 80-gebaut 3 Tage vor Modellwechsel am Band). Bisher: Infotainmentausfall während der Fahrt (1x, selbstständiger Reboot, keine weiteren Störungen), Pfützenlicht; Ausfall schon vor 3 monaten, Austausch erst jetzt im Rahmen eines WSS Tauschs wegen Steinschlag (Wollte es ursprünglich erst bei einer Inspektion machen lassen.)
Was ich meine: Schau dir Leute wie Monyaq an. Die bekommen ein Auto was nach Legomanier zusammengepuzzelt ist, wo immer irgendwo was repariert wird und im selben Augenblick was anderes kaputt geht (wie bei Stan und Olli: Tür zu, Kotflügel fällt ab, Kotflügel dran, Licht fällt ab usw)..... Es kommt auf soooo viel an.....
Aber "DIE Elektromobilität!!!!11!11!1" an sich hat damit nichts zu tun.
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