Warte einfach bis es wärmer wird! Dann werden die Fehler auch weniger. Geht mir auch so.
Fehler im Antriebssystem und Elektrosystem ignoriere ich seit 2 Jahren sehr erfolgreich. Das sind nur Fake-Errors. Und die Batterie-- naja, wenn ich wie heute die ganze Nacht die 12 V Batterie lade, hatte ich heute morgen um 08:00 13,8V. Bei -10 Grad ok. Dann vorgeheizt weil alles gefroren und 4km gefahren. Einkauf von 20 min und Kessy + App sind tot. Wieder gefahren, abgestellt, nach 1h zurück, wieder alles tot. Jetzt wird es wärmer und in den letzten 2h ist meine Leerlauf-Spannung von 12,4 auf 12,8V gestiegen !
Noch 1 Jahr und dann werde ich nie wieder ein E-Auto aus dem VW Konzern fahren. Beim ersten Eny habe ich das noch auf den Serienstart und eines der ersten Fahrzeuge geschoben. Aber es wird einfach nicht besser.....
Sehe ich genauso. Warum können die nicht einfach nur eine Unterspannung der 12V Batterie anständig erfassen und ablegen...
1 Jahr auch noch bei mir, dann wird es wahrscheinlich auch kein VAG e-Auto mehr. Jedenfalls nicht solange die MEB drunter steckt.