Gummimatten für den Winter

  • Ich hebe den original Enyaq Gummimatten Satz genommen, auch für den Kofferraum. Die Stoffmatten sind für den Verkauf reserviert, in meinem Fall werden sie wahrscheinlich nie zum Einsatz kommen.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Heute sind die Azuga gekommen . Qualität passt auf den ersten Blick . Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen da kein Auto da :)


    Riechen aber interessant, nicht nach Gummi oder Plastik , eher nach starken Parfüm;-)

  • Ich habe vorne wie hinten Gummimatten "eingebaut"

    Hinten ist die Durchgängig in einem Stück.

    Vorne rutschen Sie immer etwas vor, da ich die Befestigungsnippel nicht in den Teppich drehen wollte....

  • Meine Azuga haben noch nie gerochen. Hatte sie schon in vier Autos.


    Und auch die Nippel muss man nicht in den Teppich drehen. Normalerweise sind passende für die originalen Aufnahmepunkte dabei :/

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Meine Gummimatten haben einen hohen Rand, der geht über die Kante vorm Sitz,

    da sind die Originalpunkte nicht vorgesehen...

  • Meine Azuga haben noch nie gerochen. Hatte sie schon in vier Autos.

    Die Werbung hat also doch recht: Du bist Geruchsblind! ^^

    Tatsächlich habe ich inzwischen die vierte Azuga-Matte und zumindest seit 2015 waren die alle parfümiert. Allerdings hatte ich nie Fußmatten, sondern immer nur Kofferraummatten. Vielleicht liegt da der Unterschied.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann natürlich sein ^^


    Habe sowohl als auch und nutzte die Gummimatten sogar ganzjährig. Die Teppiche liegen im Keller für die Rückgabe/Weiterverkauf.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Habe sowohl als auch und nutzte die Gummimatten sogar ganzjährig. Die Teppiche liegen im Keller für die Rückgabe/Weiterverkauf.

    Sehr vorbildlich! Seit ich vor vor einigen Jahren erlebt habe, dass selbst 10 Jahre alte hellbeige BMW-Velourmatten wie neu aus der Waschmaschine gekommen sind, stecke ich die Dinger immer mal wieder in die Maschine. ....und habe danach wieder parfümierte Matten! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sehr vorbildlich! Seit ich vor vor einigen Jahren erlebt habe, dass selbst 10 Jahre alte hellbeige BMW-Velourmatten wie neu aus der Waschmaschine gekommen sind, stecke ich die Dinger immer mal wieder in die Maschine. ....und habe danach wieder parfümierte Matten! :D

    Ja das ist eine gute Sache.

    Mache ich seit Jahren auch, mich hat meine Nachbarin drauf gebracht, Frauen scheinen da experimentierfreudiger zu sein wenn es ums Auto geht........... :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)