Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Ich hoffe ja immernoch, das sich die Preise zum Ende meiner Preisbindung im April etwas normalisiert haben.

Mit Gas bin ich jetzt beim Grundversorger aber gemeldet hat der sich bisher nicht...

Ja, die werden sich für die Energiekonzerne bei 0,10€ normalisiert haben und bei Dir bei 0,55€. Irgendwo da wird sich das normalisiert haben.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ja, die werden sich für die Energiekonzerne bei 0,10€ normalisiert haben und bei Dir bei 0,55€. Irgendwo da wird sich das normalisiert haben.

Ich weiß nicht, wo du deine Zuversicht hernimmst.

Der Durchschnittspreis für Dezember lag bei 34,6 ct/kWh reiner Energiepreis, ohne irgendwelche Steuern Zuschläge und sonstiges.

• Hat schon jemand der bei der EON ist eine Erhöhung bekommen?

Bin bei 24 Cent hab aber keine Garantie mehr halte aber die Füsse still...

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• Hat schon jemand der bei der EON ist eine Erhöhung bekommen?

Bin bei 24 Cent hab aber keine Garantie mehr halte aber die Füsse still...

Nö, komischerweise noch gar nix. Am letzten Freitag kam die Mail, dass meine Jahresendrechnung nun online verfügbar wäre. Hab gleich reingeschaut: 240 € Nachzahlung (Wärmepumpe von September - Dezember) und neue Abschlagshöhe, aber keine neuen Preise.

Auf der 3. oder 4. Seite stehen ja die geltenden Preise für den kommenden Zeitraum. Ich habe die selbe Grundgebühr wie in 2022 und weiterhin 27,2 Cent/kWh.

Finde ich völlig in Ordnung. Hab schließlich 2021 und 2022 (vor der Senkung der EEG-Umlage) 31,nochwas Cent/kWh bezahlt.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Nein, auch bei mir bis dato keine Strompreiserhöhung seitens e-on. Meine Jahresendabrechnung kommt allerdings auch erst im Februar. Ich bin zusammen mit der Beschaffung meiner Wallbox in 2021 auf den Tarif e-on OptimalStrom24 (Öko-Tarif) umgestiegen und zahle immer noch 23,46 Ct/kWh brutto. Besser nicht dran rühren.....

• …Besser nicht dran rühren.....

Besser nicht drüber reden oder schreiben.

Der AG meiner Frau hat jetzt Mitarbeiter-Wallboxen für MA ohne Dienstwagen installiert.

Abrechnung über Paypal oder Kreditkarte. Faire 24ct/kWh. Ist völlig ok.

Und die Firma umschifft elegant das Steuerproblem bei Abrechnung über den Lohn.

Die GL hat eigene Boxen. Mit Badge .. die können sich den Strom für die Taycans nicht leisten, vermute ich.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Was habt ihr alle für Traumpreise, da kann ich nur von träumen....

Netzentgelte im Norden lassen grüßen.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)