Standklimatisierung Nachlauf

  • Das funktioniert aber nicht. Bei mir ist das Icon immer weiß und es passiert nichts wenn ich dort drauf drücke außer das die Seite von der Standklima aufgemacht wird. Wenn ich dann aussteige läuft immer noch die SHZ.

    Exakt wie auch bei mir.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bei mir geht das so auch nicht, neueste Software

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Wieder was gelernt. Wusste gar nicht dass man dort auch Favoriten ablegen kann. Das werde ich gleich morgen auch so einrichten.

    wie bekommt ihr das Icon dort hin?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Also ich meine nur unten die kleine Buttonleiste dauergedrückt zu haben (wie beim iPhone um die Apps zu ändern) und dann Standklimatisierung reingezogen.


    Gibt keinen anderen Button den ich öfter nutze. Super praktisch.

  • So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich habe die Standklimatisierung noch nicht ein einziges Mal benötigt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich habe die Standklimatisierung noch nicht ein einziges Mal benötigt.

    Der Anwendungsfall ist die Kinder morgens in Kita und Schule zu bringen. Dabei das Auto vorzuheizen. Und bei Rückkehr den grünen Button zu drücken um die meist immer noch laufende Klimatisierung zu stoppen, die sonst unsinnig auf dem Parkplatz weiterlaufen würde.

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Der Anwendungsfall ist die Kinder morgens in Kita und Schule zu bringen. Dabei das Auto vorzuheizen. Und bei Rückkehr den grünen Button zu drücken um die meist immer noch laufende Klimatisierung zu stoppen, die sonst unsinnig auf dem Parkplatz weiterlaufen würde.

    Aber der ist/wird doch gar nicht grün, wenn ich die Klimatisierung per App gestartet habe. Das meine ich doch mit "Bei mir funktioniert das nicht." :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Aber der ist/wird doch gar nicht grün, wenn ich die Klimatisierung per App gestartet habe. Das meine ich doch mit "Bei mir funktioniert das nicht." :/

    Das würde bei mir zu unnötigem Elektronenverbrauch führen - es sei denn, das Verhalten hat sich geändert (mit neuer SW?) und mit dem Starten des Wagens, wird die Standklimatisierung pauschal gestoppt (was noch sinnvoller als der grüne Button wäre).


    Wird in der App denn Klimatisierung unterbrechen angezeigt, in dem Moment in dem der Button nicht grün unterlegt ist?

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Wenn ich in der App starte, wird der Button nicht grün, obwohl das Auto klimatisiert. Ja, ich kann das auch die ganzen 30 Minuten lang in der App stoppen. Der Button im Infotainment bleibt die ganze Zeit über Grau. Ich glaube auch nicht, dass es da Softwareunterschiede in den aktuell laufenden Versionen gibt. Ich habe z.B. 792 drauf.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)