Schwarzes Skoda Logo Fronthaube - ALTERNATIVE !!

  • Da ich für meinen weißen Sportline ein schwarzes Skoda Logo für die Motorhaube haben wollte, habe ich mir ein 110 mm Logo bei AliExpress bestellt (16,90 €). Laut Artikelbeschreibung "Für Skoda Enyaq". Tja, was soll ich sagen - wer billig kauf, kauft doppelt.


    Das Logo von AliExpress, aber auch andere Logo von Wish passen nicht beim Enyaq, weil diese Logos gebogen sind und auf die Heckklappe des YETI gehören.


    Links das original Logo, rechst das Logo aus China. Also Finger weg von den China Versender Logos.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Da ich aber nach wie vor nicht bereit bin, für ein über lackiertes original Logo, wo unter Umständen die Farbe im Bereich des Chrome wieder abplatzt, 60 Euro zu bezahlen, habe ich mich auf meine alten Gießharz Fähigkeiten besonnen.


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Dank des Users Avanki bin ich zufällig günstig an sein altes original Logo gekommen, welches mir nun als Formvorlage gediente hat. Die Gussform ist nun fertig und der erste Abguss wartet darauf, das er aushärtet.


    Da ich aus der Vergangenheit weiß, das eingefärbter Kunstharz auf der Sichtseite nicht hochglänzend, sondern matt aus der Form kommt, werde ich die nächsten Tage nochmal ein bisschen Experimentieren, wie man ein glänzendes Finish auf Kunstharz Basis oder Klarlack hin bekommt. Notfalls lackiere ich es selber nochmal schwarz glänzend über. Wenn dann da mal ein Stein dagegen fliegt, sieht man das nicht sofort, da ja der Grundkörper ebenfalls Schwarz ist.


    Die anderen Bilder zeige ich Euch dann, wenn ich erste Ergebnisse habe. Nun muss ich mir nur noch geschäumtes 3M Klebeband besorgen, damit man das Logo wieder sicher auf der Haube befestigen kann.


    ...... und ja, vermutlich komme ich am Ende auch auf 60 Euro, aber ich habe Spaß am basteln und mit diesem Projekt konnte ich meine Gießharz Skills mal wieder ein wenig aufgefrischt ???


    ..... to be continued

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Klasse DIY Projekt :thumbup:

  • Tolles Projekt, wünsche weiter viel Erfolg

  • Man könnte das Logo auch folieren…

    Hatte ich auch angefragt....Folierer hat von abgeraten....Hält nicht wirklich gut an den kurzen Flanken...

  • Hatte ich auch angefragt....Folierer hat von abgeraten....Hält nicht wirklich gut an den kurzen Flanken...

    Ah ok, das wusste ich nicht.

    Dann noch als Alternative dieses Gummispray, PlastyDip heißt es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab keine Erfahrung damit, weder mit Folierung noch diesem Spray.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Hab ich persönlich getestet....wenn man es komplett in einem haben will, geht das.....


    Getrennt schwarz matt/ schwarz glänzend wieder das selbe Problem der kurzen Flanken...man bekommt keine saubere Trennung hin

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)