Beheizbare Windschutzscheibe

  • Du hast die aber schon bestellt und die ist auch vorhanden?


    Edit:

    Du hast Plus ... Da sollte die ja drin sein...

    Interessant

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich hab’s gerade mal bei mir probiert. Das lässt sich bei mir an und ausschalten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja, die sollte schon drin sein, bestellt und bezahlt habe ich sie zumindest.


    Woran erkannet man ob die heizbare Frontscheibe auch tatsächlich eingebaut ist?

    Heizdrähte oder so etwas ähnliches sind nicht zu erkennen.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Ja, die sollte schon drin sein, bestellt und bezahlt habe ich sie zumindest.


    Woran erkannet man ob die heizbare Frontscheibe auch tatsächlich eingebaut ist?

    Heizdrähte oder so etwas ähnliches sind nicht zu erkennen.

    Die hat eine leicht andere Farbe, leicht violett, weil sie auch Infrarotdämmende Verglasung hat.

  • Mhmmm, also ich kann da keine violette Tönung erkennen.

    Vielleicht muss ich das mal bei anderen Enyaqs vergleichen.

    Aber ich kann die Scheibenheizung im Heizungs-Menü direkt einschalten, das funktioniert.


    Nur im Menü für die Standklimatisierung lässt sie sich nicht auf "Automatisch" stellen.

    Dann bekommen ich immer die Fehlermeldung, dass die Frontscheibenheizung im Moment nicht verfügbar ist.


    Ich denke mal dass ich bis zum Winter warten muss, um festzustellen, ob die bei mir wirklich auch verbaut wurde.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • 67-iv-80-race-blau260-iv-60-energy-blau


    Ich habe mir mal erlaubt, zwei Bilder aus der Forumsgalerie zur Veranschaulichung zu zitieren:


    Der obere ist ohne beheizbare Windschutzscheibe, der untere Enyaq ist mit beheizbarer Windschutzscheibe. Man erkennt hier die violette Tönung der Scheibe deutlich:


    67-iv-80-race-blau

  • Keine Ahnung, was da im unteren Bild los ist. Das kann alles mögliche sein, z.B. Reflexionen, aber kein Hinweis auf die Frontscheibenheizung.

    Bei mir ist nix Violett. Die ist ganz normal. Also durch Anschauen des Glases wirst Du das wohl kaum merken. Evtl. am Code des Glasherstellers. Ich mache gleich mal ein Bild von meinem.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und hier das Bild:

    Dateien

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)