Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Gerade mit neuem Lenkrad abgeholt. Da der Tausch schon längst geplant war wurde Nr.3 eingebaut. Im Laufe des Tausches kam der Rückruf zum diesbezüglichen SW Update. Dies wurde somit nicht durchgeführt. Nun gilt es zu beachten ob dies denn überhaupt nötig ist 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mein Händler hatte den Lenkrad Tausch schon eingeplant, ich hab sogar einen Ausdruck davon gesehen. Wurde am Tag vor dem Termin (gleichzeitig mit Scheibentausch) von Skoda zurück gezogen. Man wollte es wohl mit dem Software-Update lösen, dass auch bei anderen Modellen gemacht wird (Kamera-Update). Wenn's dann immer noch nicht geht, bekommt man wohl doch ein neues Lenkrad.

  • Hatte heute den Termin zum eigentlichen Lenkradtausch, mir wurde dann aber erklärt es gibt nun doch kein neues Lenkrad sondern das besagte SW-Update der Kamera. (Lief also wohl durch)

    Mal sehen wie es sich die Tage verhält, hatte vergangene Woche noch 3-4 Ausfälle nach welchen der TA gleich wieder funktioniert hatte, heute auf der Rückfahrt noch keinen weiteren Ausfall gehabt.

    iV60 Sportline | Race-Blau | 20" Vega Anthrazit

    Bestellt: 23.07.2021 -> unv. LT: Q1 2022 | Update 31.08.21: Produktion in KW40/21 | Update 08.10.21: Produktion in KW42/21 | Ausgeliefert: 18.11.2021

  • Hatte heute den Termin zum eigentlichen Lenkradtausch, mir wurde dann aber erklärt es gibt nun doch kein neues Lenkrad sondern das besagte SW-Update der Kamera.

    Mal sehen wie es sich die Tage verhält, hatte vergangene Woche noch 3-4 Ausfälle nach welchen der TA gleich wieder funktioniert hatte, heute auf der Rückfahrt noch keinen weiteren Ausfall gehabt.

    Nun wird es echt schräg. Meiner bekam gestern das Lenkrad und mir wurde erklärt, dass Update wurde zurückgezogen 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nun wird es echt schräg. Meiner bekam gestern das Lenkrad und mir wurde erklärt, dass Update wurde zurückgezogen 🤔

    so war es bei mir ja auch. Neues Lenkrad rein und nach fast 2000 km kann ich sagen...

    TA läuft ohne Macken!

  • Update hier auch zurück gezogen. 😑

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • [Spekulation]


    Ich vermute mal, dass sich Leute gemeldet haben, bei denen das Update nix gebracht hat. Also macht es wohl erstmal keinen Sinn, es bei anderen zu versuchen, denn dann wäre ja offensichtlich, dass es nicht daran liegt - zumindest beim Enyaq.


    [/Spekulation]

  • [Spekulation]


    Ich vermute mal, dass sich Leute gemeldet haben, bei denen das Update nix gebracht hat. Also macht es wohl erstmal keinen Sinn, es bei anderen zu versuchen, denn dann wäre ja offensichtlich, dass es nicht daran liegt - zumindest beim Enyaq.


    [/Spekulation]

    … Zack, heute gleich wieder 3 Ausfälle hintereinander trotz des gestrigen SW-Updates gehabt…

    Beschwerde und Bitte um Lenkradtausch ist raus 🤬

    iV60 Sportline | Race-Blau | 20" Vega Anthrazit

    Bestellt: 23.07.2021 -> unv. LT: Q1 2022 | Update 31.08.21: Produktion in KW40/21 | Update 08.10.21: Produktion in KW42/21 | Ausgeliefert: 18.11.2021

  • ... ernsthaft oder fehlt der Ironie-Smiley? ^^

    Voller Ernst. Kann ja bei so nem Ding um 65.000€ nur ernst gemeint sein 😂😂😂😂

    Just, ich hab die kommenden Tage über 2.000km abzuspulen, da werde ich sehr gerne ausprobieren ob das bei meinem auch klappt.

    Mach das!

    Meine letzte Fahrt hat das hauen gerettet

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Just, auf kurzen Strecken habe ich es jetzt probiert. Auf der Langstrecke muss ich es noch versuchen (morgen). Nach einem Neustart ist der Zauber aber definitiv vorbei.

    Ab und an habe ich eventuell auch nicht gut genug oder zu gut zugelangt und es hat dann zusätzlich zum Travel assist auch gleich noch der Abstandsthempomat einen Fehler geworfen. 😅

    Skoda Enyaq 80 Suite (Quarz-Grau Metallic)
    Pakete PLUS: Convenience (i.V.m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT, Fahrassitenz, Klimatisierung; Pakete BASIC: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Transport
    125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)