Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Klar doch. Der Airbag im Lenkrad hält nicht ewig. :P

  • ... ihr wollt doch bitte jetzt nicht sagen, daß die Lenkräder ein "Verfallsdatum" haben ??? :?: :?:

    Na klar.

    Gucken, Tasten, Riechen, Schmecken... dann sollte man wissen, ob es noch gut ist. 🤪👍

  • Es ist echt komisch, dass ein Auto fast ein Jahr lang keine Probleme mit dem TA hat und von einem Tag auf den anderen wird das System so instabil und unzuverlässig.

    Ich finde es ja noch viel komischer, dass (m)ein Auto ein Jahr lang andauernd (98% aller gefahrenen km) Probleme mit dem TA hat und dann plötzlich nach einem Jahr alles perfekt funktioniert ohne dass irgendwer irgendwie irgendwas dazugetan hat. :/ :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ach - jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren:
    Mein Eny hat sein TA-Problem an einen anderen Eny weitergereicht. Damit alle mal in den Genuss kommen. :D

    Gibst doch zu. Du hast Dein Lenkrad heimlich mit dem von mbmb in einer Nacht- und Nebelaktion getauscht.


    Du kommst doch mit Deinem Zug viel Cognac äh...Rum.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ach - jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren:
    Mein Eny hat sein TA-Problem an einen anderen Eny weitergereicht. Damit alle mal in den Genuss kommen. :D

    Deiner hat die „Flegeljahre“ hinter sich, die Anderen bekommen jetzt erst ADHS.

    😂

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich hatte Oktober/November 2021 zwei Probefahrten mit iV60 und iV80. Beide hatten das TA-Problem. Beim 60er habe ich es gar nicht zum Laufen bekommen und beim 80er half kurzes Parken. Beide Mal war auch die Lenkradheizung in Benutzung.


    Könnte auch von Luft- oder Hautfeuchtigkeit abhängen. Oder mal Lederfett auf dem Lenkrad testen? Aber nur wenn das Fett einzieht und das Lenkrad griffig bleibt ;).

  • Laut Nextnews hat Skoda eine Lösung des Problems. Die Lenkräder sollen seit dieser Woche wieder gewechselt werden. Da bin ich mal gespannt, wie sie das bewerkstelligt haben. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man den Hersteller gewechselt hat


    EDIT: Wie bindet man hier eigentlich Videos ein? :/

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)