Vergleich Enyaq - Kodiaq

  • https://www.autozeitung.de/sko…-iv-vergleich-200563.html


    Interessant - vor allem Kostenmässig wo der Enyaq ein paar Euronen teurer in der Versicherung ist, bei allen anderen kosteten aber um einiges günstiger

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Das ist doch wieder der selbe Quatsch, den wir woanders schon thematisiert hatten:

    Wenn man Versicherungstarife vergleicht, kann man nicht pauschal sagen, das der oder der billiger oder teurer wegkommt. Dazu sind die einzubeziehenden Variablen viiiel zu variabel.

    Mein Eny ist bei meiner Versicherung, mit meiner SFK und Typklasse und Region und Fahrleistung und Wohn-/Parksituation und meinem Job und Arbeitgeber sogar billiger als meine beiden Yeti zuvor.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bei mir ist der Enyaq auch günstiger als mein Kodiaq zuvor.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei mir war der Astra ST auch teuer in der Versicherung als der Enyaq.

  • Bei uns wird der Enyaq auch günstiger als der TRoc. Naja und über die Spritpreise und Strompreise brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten - ist mit ein Grund, warum wir umsteigen und hoffen, dass unser dann auch wirklich spätestens 3/22 kommt.

  • Herbert Diess hat ja auch schon mal den Taschenrechner rausgeholt. Er schreckt auch nicht davor zurück seine eigenen Verbrennerfahrzeuge zu Gunsten der Elektrofahrzeuge schlecht zu reden. ?

    btw: Höchste Ersparnis beim Enyaq. ?


    20211018_164632.jpg

    "fully electrified" ^^

  • zu Gunsten der Elektrofahrzeuge schlecht zu reden. ?

    Das Glas ist halb voll ... so gesehen stellt er die Vorzüge der BEV heraus ;)

  • Das Glas ist halb voll ... so gesehen stellt er die Vorzüge der BEV heraus ;)

    Also ich für meinen Teil bin froh, dass Diess als einer der wenigen CEO´s im Automobilsektor erkannt hat das die Zukunft elektrisch ist. ?

    "fully electrified" ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)