Autozeitung

  • Hallo zusammen,


    in der gestern erschienen Autozeitung gewinnt der Skoda Enyaq iV80 im Vergleichstest gegen Volkswagen ID.4 und Mercedes-Benz EQA.

    Ein sehr interessanter Test! Kritisiert wird am Enyaq der schlechtere Fahrkomfort im Vergleich zum Volkswagen ID.4 trotz 20 Zoll und adaptiver Dämpfer. Außerdem wird das zu kleine Tachodisplay in beiden VAG-Fahrzeugen kritisiert.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

    Einmal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

  • Gegen den EQC gewinnen ist auch nicht schwer

    Ich glaube, es wurde gegen den EQA getestet, nicht gegen den EQC.


    Welche Zeitung ist es denn?

    Autozeitung! Die heißt wirklich so. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • "außerdem wird das zu kleine Tachodisplay in beiden VAG-Fahrzeugen kritisiert."

    Auch das ist Geschmacksache ... einige finden es doof und hätten am liebsten größeres ... und andere wie ich finden das kleine Display super und sind froh darüber kein Riesen Display zu haben

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich glaube, es wurde gegen den EQA getestet, nicht gegen den EQC.


    Autozeitung! Die heißt wirklich so. ;)

    EQA natürlich. Danke für die Korrektur ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Auch das ist Geschmacksache ... einige finden es doof und hätten am liebsten größeres ... und andere wie ich finden das kleine Display super und sind froh darüber kein Riesen Display zu haben

    Ich hätte gerne im Tacho noch eine große Kartenfunktion, wie bei Audi. Das finde ich cool. Deshalb würde ich mir eher einen größeren Display wünschen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich hätte gerne im Tacho noch eine große Kartenfunktion, wie bei Audi. Das finde ich cool. Deshalb würde ich mir eher einen größeren Display wünschen

    Mit dem HUD ist das gar nicht wirklich nötig. Für mich passt es , wie es ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In der Autozeitung von heute gibt es einen kleinen Vergleich zwischen Skoda Enyaq und Skoda Kodiaq, den der Enyaq für sich entscheidet.

    Interessant: Insgesamt werden fünf E-SUVs gegen die entsprechenden Diesel-SUVs verglichen und die Kosten gegenübergestellt. In allen Fällen gewinnt das Elektroauto :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)