Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda ENYAQ?

  • Ich fahre beruflich und privat einen Astra ST. Zu seinem 3. Geburtstag (in wenigen Wochen) wird er durch den Enyaq iv80 ersetzt.


    Ursprünglich wäre für mich auch ein Octavia in Frage gekommen. Ich wollte wieder einen Kombi haben.

    Da mir der Enyaq aber günstiger kommt, wage ich das Abenteuer BEV.

    Enyaq iV80 - inkl. Anhängerkupplung-schwenkbar, Design Selection "Loft", Fahrerassistenz-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Ladeleistung-125kW, Netztrennwand, Wärmepumpe


    Bestellt: Mai 2021

    Liefertermin: KW3 2022

  • Die Modelle gibt's auch bei Skoda, und bei Skoda CZ noch etliche mehr. Nebenbei ist der Preis dort auch besser.
    Leider liefert Skoda CZ nicht nach Deutschland, zumindest habe ich keine Option gefunden.

    Bei skoda selbst gab es den zum Kaufzeitpunkt noch nicht, und später war er lange nicht lieferbar … irgendwann hatte ich dann aufgegeben.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Hallo Zusammen,

    • wir haben einen schönen Klassiker: Mercedes 320SL, Bj. 2000 Final Edition, der bleibt auch künftig!
    • wir hatten einen Mercedes 220TDI, Bj. 2014, im Juli gegen einen Lagerwagen Skoda ENYAQ iV80 getauscht.

    Wir haben uns schon im Frühjahr die verschiedensten E-Fahrzeuge angeschaut und einige dann auch Probe gefahren. Zum Schluß blieb nur der ENYAQ und der IONIQ5 über. Beide in meiner persönlichen Abwägung mit Ihren Vor- und Nachteilen für uns etwa gleich gut geeignet. Der Skoda-Händler hat uns dann einfach ein deutlich besseres Inzahlungnahme-Angebot gemacht. So ist es ein ENYAQ mit Leasing über 48 Monate geworden.


    Viele Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Aktuell fahre ich noch (unverbindlich bis 11/21) eine E-Klasse T-Modell BJ2018.

    Mit der E-Klasse war ich so oft wie mit keinem anderen Wagen in der Werkstatt , ganz nach dem Motto „das Beste oder nichts“? . Deshalb habe ich mich jetzt für „nichts“ mehr von Mercedes entschieden und mir einen Enyaq 80X Sportsline bestellt.

  • Ich fahre aktuell noch einen Qashqai.


    Leider verpasst Nissan da den Elektro-Umstieg und bietet nur einen Mild-Hybrid an.


    Also wird's jetzt ein Enyaq.

    Enyaq iV 60

    Fahrassistenz, Klima, Sitzkomfort und Parken PLUS

    Convenience, Drive, Family, Infotainment BASIC

    Regulus AERO, Transport

    Arctic-Silber, Suite

    Unv. LT 12/2021

  • Wir wechseln vom 2016er Ford Focus ST Kombi auf den Enyaq, da uns zu wenig Platz für 2 Erwachsene + Kind ist. (Vor allem hinten mit Kindersitz, aber auch die Beinfreiheit vorne)


    außerdem freuen wir uns auf mehr comfort, die „Automatik“ und das umweltschonendere Autofahren!

  • Moin,


    ich bin ganz neu und habe meinen Skoda Enyaq iV80 in Velvet Rot heute bestellt.


    Die letzten 8 Jahre fahre ich einen Fiat 500L.


    Jetzt möchte ich auf Elektro umsteigen und moderne Fahrassistenten an Bord haben ;)


    Herzliche Grüße vom südlichen Stadtrand Hamburgs.

  • Derzeit noch Leasing eines Bayern, 530iX Touring, davor Ford Edge Vignale, der aber zu viele Probleme gemacht hat. Daher musste ich fix umsteigen und bekam ein sehr gutes Angebot für den BMW.


    Im Februar geht er zurück und blockiert nicht mehr den Parkplatz mit der Wallbox :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Willkommen im Forum :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)