Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda ENYAQ?

  • huhu,

    ich erhalte ein Coupe RS als Dienstwagen und komme vom A7 Competiotion Biturbo.

    Freue mich auf den Stromer und bin gespannt, wie ich die Elektromobilität für mich empfinde.


    Herzliche Grüße an Alle.

  • Hallo Jan


    Auch ich erhalte ein Coupe RS als Dienstwagen. Das Coupe wurde nur deshalb genehmigt, weil der normale Enyaq vielleicht erst zu meinem Renteneintritt gekommen wäre. 8o


    Es handelt sich um meinem letzten Dienstwagen, habe mich bewusst aus mehreren Gründen für die Elektromobilität entschieden.

    Wenn das Coupe RS für mich und auch meine Frau passt werden wir bestimmt noch einen normalen Enyaq 80X, wenn er dann wieder bestellbar ist uns zeitnah zulegen.


    Das Coupe RS ersetzt jetzt einen Passat Kombi 4motion Diesel 2,0 mit 190 PS denn ich seit nahezu 4 Jahre habe und auch immer zufrieden war und es auch bis heute bin.


    Der 80x soll dann den Tiguan meiner Frau ablösen.


    Was ich dann als Rentnerfahrzeug mir zulege bleibt abzuwarten. (hatte mal einen T6 Multivan Sport Edition mit dem guten 2,5l Diesel , dem ich immer noch nach trauere )


    Waren über viele Jahre immer treue VW Kunden mit den unterschiedlichsten Modellen und bis auf den EOS (Dach undicht wurde dann gewandelt gegen Tiguan) immer zufrieden.


    Für mich galt bei VW immer der alte Werbeslogan von Romika Schuhe "hinein schlüpfen und wohl fühlen" :)


    Bin ebenfalls auf die Neuen Erfahrungen die ich dann mit Skoda und dem Enyaq machen werde gespannt.


    Wünsche schönes Wochenende


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Meiner wurde am 08.03.22 bestellt

    Hoffe, dass ich zu den Frühbuchern gehöre

    Ansonsten werde ich dann mit einem andern Elektro Auto von VW überbrücken


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Meiner wurde am 08.03.22 bestellt

    Hoffe, dass ich zu den Frühbuchern gehöre

    Ha-ha-ha... :D


    Nein. :rolleyes:


    Da hättest Du am 8.2. bestellen müssen. Und zwar NUR am 8.2.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo Selenium


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nach Aussage des Händlers fiel meine Bestellung noch in die erste Quote


    Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • huhu,

    ich erhalte ein Coupe RS als Dienstwagen und komme vom A7 Competiotion Biturbo.

    Freue mich auf den Stromer und bin gespannt, wie ich die Elektromobilität für mich empfinde.


    Herzliche Grüße an Alle.

    Ich komme auch vom bitdi und bin gespannt ob der RS da dran kommt. Ich bin guter Hoffnung. :)



    Wenn du noch in der ersten quote bist sollte das schon klappen denke ich .


    Ich war ja gleich am Vormittag da um mir einen der zwei Slots bei meinem :) zu sichern.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)