Beiträge von KlaWie

    Servus, für die Wartezeit würde mich interessieren, wie sich die Erfahrungen mit dem RS so entwickelt haben. Immer noch zufrieden und wo hat sich der Verbrauch so eingependelt? Wie ist die Leistungsentfaltung bei geringem Akkustand?

    Danke an die RS FahrerInnen!

    Hallo

    Am Ende des Monats habe ich meinen RS ein Jahr. Habe im Moment ca 37.000 Km auf der Uhr. Der Gesamte Langzeitverbrauch liegt jetzt bei 19,3Kwh Bis letztes Jahr im Oktober waren es 18Kwh über den Winter war der Schnitt bei ca 21 Kwh. Ich fahre ca 75% Autobahn Rest Landstraße und Stadtverkehr. Heizung oder Klima bei 20 Grad und immer mit Travel Assistent. Also auf der BAB nicht mehr wie 130 km

    Bin total zufrieden.


    mfg

    KlaWie

    Hallo

    Ich habe mein Enyaq Coupé RS am 21 April diesen Jahres übernommen. Es ist mein Dienstwagen der einen bis September letzten Jahres geleasten VW Passat 4 Motion 2.0 ersetzt hat.

    Ich fahr mit meinem Enyaq genau so wie mit meinem Passat also mit Klima 20 Grad und jetzt mit Travel Assistenten also v max 130 km. Bin mit dem Passat auch normalerweise nicht schneller gefahren.

    Habe bis heute nun fast 10.000 km gefahren.

    Ich fahre ca. 85 bis 90% Langstrecke Autobahn und den Rest Kurzstrecke Stadtverkehr.

    Mein Durchschnittsverbrauch seit ich das Auto habe ist 18,2 KWh.

    Auf der Strecke letzte Woche von Wien zurück ca 920 km lag ich bei 20kwh bei einem Schnitt von 101km pro Stunde ich war etwas mehr wie 10 h unterwegs mit Start bei 95% und nur 2 Ladestops mit Ladung von 10% bis 80% bei Stopp 1 in ca 30 min und bei Ladestop 2 von 0% bis 90% in 40 min Ankunft zu Hause mit 5%

    Das sind Werte aus der realen Praxis!


    Ich kann nur sagen das ich begeistert bin

    Mit freundlichen Grüßen

    KlaWie

    Hallo in die RS Coupe Runde


    Nach dem die Gemeinschaftsveranstaltung dieses Forums am vergangenen Wochenende leider für dieses Jahr schon wieder Geschichte ist, hier ein paar meiner Erfahrungen der ersten 45 Tage mit meinem Enyaq Coupe RS

    es ist ein super Fahrzeug und ich bin froh, dass ich Ihn habe.


    Alles passt auch die Farbe ist super.


    Hier nun nach 6600km die ersten Erfahrungswerte im Bezug auf Verbrauch:

    Ich fahre fast immer mit dem Travel Assistenten. Somit fahre ich auch nie über 130km (Nur einmal V max getestet 184km)


    Mein Langzeit schnitt seit Beginn liegt bei 18kwh Mit circa 80% Autobahnanteil und 20% Kurzstrecke Stadtverkehr und Landstrasse.


    Konnte auf der Anreise zum Enyaq Treffen 330 km Autobahn mit Schnitt 99kmh mit 18,2Kwh erreichen. Temperatur 23 Grad.

    Bei der Rückreise waren es für die Gesamte Strecke 390Km 94kmh mit 17,5Kwh


    Die höchste bisher erzielte Lade Leistung war 159Kw bei Aral.


    Mit freundlichen Grüßen


    KlaWie

    Guten Morgen

    Fast wie Weihnachten, nur noch einmal Schlafen, bis wir uns dann Morgen, dann in unserem Basis Lager (Landgasthof Löwen, Neubulach-Oberhaugstett | Restaurant | Hotel (schwarzwald-landgasthof-loewen.de) treffen werden.

    Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit den erfahrenen Enyaq Nutzern, ich bin ja noch ein Frischling!.

    OBD11 und ggf, Soundpaket update ja oder nein intersieren mich besonders.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise