Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Kam die Info über die Verschiebung des MJ-Wechsels auf KW48 wirklich von einem AH? :/


    Dann glaube ich das nicht ... soviel Käse wie manchem hier schon von einem AH untergeschoben wurde. X/


    Ich für meinen Teil bleibe bei West-Ost's kommunizierter KW42. ;)

    CLUB 300+

  • Kam die Info über die Verschiebung des MJ-Wechsels auf KW48 wirklich von einem AH? :/


    Dann glaube ich das nicht ... soviel Käse wie manchem hier schon von einem AH untergeschoben wurde. X/


    Ich für meinen Teil bleibe bei West-Ost's kommunizierter KW42. ;)

    Das war die einzige und bislang auch letzte schriftliche Meldung durch Skoda Deutschland zum Thema.

    Die weiteren für ca. Ende Juli zumindest in Aussicht gestellten, konkreteren Informationen blieben dann aus.

  • Also ich bin den iV 60 gefahren, und der geht schon deutlich besser ab als unser Audi A4 Avant 2.0 TFSI mit 180 PS. Nach dem Papier sind iV 80 und der A4 bei der Beschleunigung in etwa identisch.


    Was beim Enyaq natürlich fehlt ist das Motorengeräusch, welches einen beim A4 vielleicht glauben lässt, dass er schneller sei.

    Wir fahren noch einen T6 mit 150PS. Da ist der Enyaq natürlich gewaltig im Vorteil was Drehmoment betrifft. Ich mag die Ruhe im E-Auto. Aber das Drehmoment spürt man doch im ganzen Körper. Da brauche ich keinen Sound. Gerade geräuschlos lenkt man andere Sinne nicht mehr ab. Natürlich zieht ein Model Y anders davon. Aber da gibt es eine einfache Lösung: ein Model Y kaufen :)

  • cupra  Modellbauhuette Gibt es vielleicht eine Einstellung bei dem der Enyaq nicht so schnell beschleunigt?

    Warum unter dieser Überschrift?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Also ich habe Glasdach und bisher stört mich das fehlende Rollo null, auch bei den jetzt vorhandenen 30°C und Sonne

    Hallo gilt auch für mich, habe mein Coupe Ende April bekommen und bis jetzt 20.000km gefahren und trotz Glatze keine Probleme mit dem Glasdach gehabt.


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Hallo gilt auch für mich, habe mein Coupe Ende April bekommen und bis jetzt 20.000km gefahren und trotz Glatze keine Probleme mit dem Glasdach gehabt.


    mfg

    KlaWie

    Gut reflektiert! :D :D :D


    Sorry, ich bitte förmlich um Entschuldigung - konnte leider nicht widerstehen! 🫣🫣🫣

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Ich bin bei 7500km seit ende Mai und habe auch keine Probleme beim Coupe gehabt mit dem Panorama.

    Erst wollte ich es wegen Pano gar nicht nicht kaufen, für mich hat es kein Mehrwert. Alcantara wäre halt besser :)

    Am Anfang habe ich darüber nachgedacht das ich es folieren lasse, aber ist nicht wirklich notwendig.

    Ich reflektiere auch :-).

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)