Diskussionen (!) aus … Sammelthread: Plaudern rund um Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq

  • Weiß jmd. die ganaue Bezeichnung der Sommerreifen von Pirelli, die bei der Lieferung auf dem Fahrzeug ( iV 80) sind?

    Es gibt mehrere verschiedene Pirelli Sommerreifen in der Größe (günstigere und teurere) und ich habe vor der Einlagerung beim Händler vergessen, mir die genaus Bezeichnung zu notieren und nun möchte ich keine Überraschung erleben, wenn ich sie im Frühjahr wieder "einlöse".

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Was hast du denn davon, wenn jemand dir die Frage beantwortet, wenn es verschiedene Sorten gleicher Hersteller gibt? Dann kannst du ja trotzdem A oder B haben und wirst beim Umrüsten überrascht. :/;)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

  • Weiß jmd. die ganaue Bezeichnung der Sommerreifen von Pirelli, die bei der Lieferung auf dem Fahrzeug ( iV 80) sind?

    Es gibt mehrere verschiedene Pirelli Sommerreifen in der Größe (günstigere und teurere) und ich habe vor der Einlagerung beim Händler vergessen, mir die genaus Bezeichnung zu notieren und nun möchte ich keine Überraschung erleben, wenn ich sie im Frühjahr wieder "einlöse".

    Reden wir von 19, 20 oder 21 Zoll?
    Bei Pirelli bist du dir sicher oder könnte es auch eines der anderen verwendeten Reifenfabrikate sein?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Reden wir von 19, 20 oder 21 Zoll?
    Bei Pirelli bist du dir sicher oder könnte es auch eines der anderen verwendeten Reifenfabrikate sein?

    Pirelli ist sicher. 19Zoll auf Proteus-Felgen

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • MMN müssten das die Scorpion Verde sein.

  • Pirelli ist sicher. 19Zoll auf Proteus-Felgen

    Dann kann ich leider nicht helfen. Ich habe 20-Zoll Pirellis: Scorpion als Seal-Ausführung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • am Mittwoch krieg ich meinen 60er.

    Heut hab ich mir mal die Räder angesehen: auf den 19"Proteus sind "Bridgestone Eco" montiert. Made in Poland,

    DOT 49/21. Also 5 Wochen alt und viel zu Neu um sie zu nutzen! Reifen sollten 6 Monate abgelagert sein damit die Weichmacher ausdünsten können. Ansonsten: krasser Abrieb / Verschleiß.

    Eigentlich wollte ich wissen ob es ein Seal-Reifen ist. Habe aber nichts gefunden. Auf der Bridgestone Website gibts diesen Reifen gar nicht.

    Da werd ich die Winterräder bis Ende April drauf lassen.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Ist bekannt, welche Felgen-/Reifengrößen für den iV 50 zugelassen sind? Im Konfigurator stehen aktuell nur 18 und 19 Zoll zur Auswahl.

    Skoda ENYAQ iV 50, Black-Magic Perleffekt, Comfort 50, Infotainment BASIC, Design Selection Loft

    Bestellt: 03/2022 - Liefertermin: Monat 03/2023 (Unverbindlich) - Eingeplant für 06/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)