Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Meine Frau hat seit kurzem den Peugeot e208, da war ein Ladeziegel serienmäßig dabei, aber kein Typ2-Kabel. Bem Enyaq war das Typ2-Kabel serienmäßig dabei, aber kein Ladeziegel. Meint ihr, ich kann den Peugeot-Ziegel problemlos am Eny nutzen? Das Skoda-Typ2-Kabel am Peugeot funktioniert, das haben wir schon ausprobiert...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Meine Frau hat seit kurzem den Peugeot e208, da war ein Ladeziegel serienmäßig dabei, aber kein Typ2-Kabel. Bem Enyaq war das Typ2-Kabel serienmäßig dabei, aber kein Ladeziegel. Meint ihr, ich kann den Peugeot-Ziegel problemlos am Eny nutzen? Das Skoda-Typ2-Kabel am Peugeot funktioniert, das haben wir schon ausprobiert...

    klappt ohne Probleme, warum sollte das nicht gehen, habe den Enyaq schon mit dem Twingo Ziegel geladen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Heute das letzte vorhande bei Lidl besorgt. Mal sehen, ob ich es jemals brauchen werde.

  • Meine Frau hat seit kurzem den Peugeot e208, da war ein Ladeziegel serienmäßig dabei, aber kein Typ2-Kabel. Bem Enyaq war das Typ2-Kabel serienmäßig dabei, aber kein Ladeziegel. Meint ihr, ich kann den Peugeot-Ziegel problemlos am Eny nutzen? Das Skoda-Typ2-Kabel am Peugeot funktioniert, das haben wir schon ausprobiert...

    Sorry, ich musste dabei so sehr an das hier denken:

    "Morgens Elmex, Abends Aronal - mal was riskieren!" 😆😜


    Natürlich kannst du das Ladeequipment am jeweils anderen Auto verwenden. Solange da kein Chademo-Teil dabei ist, funktioniert das alles. Das wurde mittlerweile recht gut vereinheitlicht.

  • Sorry, ich musste dabei so sehr an das hier denken:

    "Morgens Elmex, Abends Aronal - mal was riskieren!" 😆😜

    das geht auch anders: Mit 5% SoC zu Hause losfahren! Das ist Risiko ^^

  • Living Driving on the edge🤙

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Sorry, ich musste dabei so sehr an das hier denken:

    "Morgens Elmex, Abends Aronal - mal was riskieren!" 😆😜


    Natürlich kannst du das Ladeequipment am jeweils anderen Auto verwenden. Solange da kein Chademo-Teil dabei ist, funktioniert das alles. Das wurde mittlerweile recht gut vereinheitlicht.

    Hihi, der war gut! 8) :D Nö, nix Chademo. Danke für die Bestätigung dass es klappen sollte. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. So sind wir mit der Serienausstattung der beiden Autos ohne Zukäufe komplett ausgestattet - auch nicht schlecht.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Nur für absolute Notfälle (wenn z.B. unser Lieblingshotel im Bayerischen Wald weiterhin keine Wallbox anbieten kann) hab ich mir folgenden Ladeziegel von Blaupunkt geleistet: Blaupunkt P3PM2T2

    Hat mich bei Conrad Electronic im 2. Wahl-Zelt nur noch €237,50 gekostet, obwohl originalverpackt und ungeöffnet. Da konnte ich dann doch nicht Nein sagen… jetzt brauch ich nur noch meinen Enyaq!

  • Ich hab daheim keine Wallbox, sondern hab mir bei ebäh einen Ladeziegel gekauft. Der BMW Flexible fast charger ist anscheinend bei vielen Neufahrzeugen dabei, wird aber wohl nie gebraucht und deswegen günstig wieder verkauft. Bei meinem sind zwei Kabel dabei, eines mit Schukostecker (einmal probiert, geht) und eines mit CEE16 Stecker. Der hängt jetzt in der Garage an der CEE16-Dose, wo sonst manchmal ne Kreissäge angeschlossen war.

    Wenn es im Urlaub keine Wallbox oder sonstige Lademöglichkeit gibt, werd ich den Charger und die Kabel wahrscheinlich ganz unten drin verstauen. Es gäbe wohl auch noch so einen blauen Campingstecker.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Heute das letzte vorhande bei Lidl besorgt. Mal sehen, ob ich es jemals brauchen werde.

    Ich hatte bisher keinen „Ladeziegel“. War mir eigentlich, „nur für die Not“, zu teuer. In 1,5 Jahren und 25Tkm habe ich auch noch nie einen gebraucht. Erst einmal, im stark unterversorgten Erzgebirge, wäre es schön gewesen und hätte mir zusätzliche Wartezeit erspart. Weil ich in der Ferienwohnung nicht laden konnte, musste ich zu einen 22 kW CCS-Lader fahren (mehr Leistung haben die in der Region nicht) und nervend lag warten um genug zu laden, um bis zum nächsten HPC-Lader zu kommen.

    Das Lidl Angebot für unter 130 Euro hat aber gereizt. Ich hab das Teil gekauft und ausprobiert. Funktioniert perfekt, auf allen einstellbaren Ladeleistungen. Start und Ende sind auch über das Auto oder die App aktivierbar. Für das Geld kann man das Ding meiner Meinung nach als Notlösung empfehlen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)