Achtung Mautstraße - Vignette erforderlich! Skoda Enyaq Navi nervt.

  • Hallo Leute,

    Immer wenn ich in der Nähe der Autobahn bin in der Schweiz meldet das Navi „Achtung Maudstrasse, Vignette erforderlich!“. Egal ob ich die Zielführung an habe oder auch nicht. Kann das niergendwo abstellen im Menü? Weiß hier jemand abhilfe?

    Es nervt ungemein.... Habe noch keinen Weg gefunden, die nachhaltig zu deaktivieren..

    In der Schweiz kauft man einmal Jährlich eine Vignette und gut ist. Da braucht man nicht immer wieder eine Warnung...


    Danke für Eure Feedbacks!


    PS: hab nach dem Thema gesucht hier und nichts gefunden.. Einfach verschieben, wenn der Beitrag am falschen Ort ist

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Achtung Maudstrasse, Vignette erforderlich! Netvt!!“ zu „Achtung Mautstraße - Vignette erforderlich! Skoda Enyaq Navi nervt.“ geändert.
  • Im Navi:

    Setup-->Zielführung-->Routenoptionen-->ganz runter scrollen-> Haken bei "vignettenpflichtige Straßen meiden" rausnehmen

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Gibts hier was Neues?


    Ich habe mit und ohne Haken versucht mit und ohne Haken bei Schweiz, immer kommt die Ansage. Ich bekomme das nicht raus.


    Wenn ich das richtig verstanden habe dann sollten beide Haken raus. Dann quatscht es aber bei mir immer noch.


    Danke Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich hoffe, dies lässt sich bald abschalten.

    Hilft einfach die Ansage abschalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)