Achtung Mautstraße - Vignette erforderlich! Skoda Enyaq Navi nervt.

  • ... oder ein Bier, oder einen Kaffee etc. weniger im Monat.... also alles noch auszuhalten.

    Wenn das mal dafür reicht ^^

    War vor Corona mindestens 1x pro Jahr beruflich in der Schweiz. Also für nen Kaffee oder ein Bier in einem Lokal mit Blick auf den Zürichsee reicht das nicht =O

  • Und wenn dann die Pkw-Maut in D kommt, schreien alle umliegenden (jetzt schon Vignetten- oder mautpflichtigen) Länder, was für eine Unverschämtheit das doch ist….

    ;)

    eh kloa :P

  • hi, war ja nur als Gegenüberstellung gemeint... ;)

    Alles gut :) Dafür müsst Ihr kein Pickerl für Anhänger haben, bei uns braucht es für jeden Anhänger eine Vignette, sind wir schon bei 80 CHF fürs Gespann.


    Warum sagt mir Laura eigentlich nicht, das ich für meinen Anhänger auch eine Vignette in der CH brauche, ich muss mal Skoda kontaktieren ich will noch einen Hinweis für den Anhänger

    Also wenn was in die AH Buchse eingesteckt ist sollte da schon noch ein zusätzlicher ein Hinweis für den Anhänger kommen (und die Radträgerfahrer hätten auch mehr Unterhaltung) :) :) :) .

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Und wenn dann die Pkw-Maut in D kommt, schreien alle umliegenden (jetzt schon Vignetten- oder mautpflichtigen) Länder, was für eine Unverschämtheit das doch ist….

    ;)

    Nein, sie schreien dann, wenn es alle anderen, nur aber Deutsche nicht bezahlen sollen.

    So wie Deutsche schreien würden, wenn in CH nur Ausländer eine Maut zahlen müssten.


    Äpfel und Birnen...

  • Alles gut :) Dafür müsst Ihr kein Pickerl für Anhänger haben, bei uns braucht es für jeden Anhänger eine Vignette, sind wir schon bei 80 CHF fürs Gespann.

    das ist krank =O

  • Nein, sie schreien dann, wenn es alle anderen, nur aber Deutsche nicht bezahlen sollen.

    Deutsche bezahlen die Maut schon über die KFZ Steuer.

    Die hätte ich einfach abgeschafft, die Maut nach Fahrzeugklasse (Verbrenner, Elektro...) gestaffelt und schon hätten wir durch den Transitverkehr die Verluste der entfallen KFZ Steuer dreimal wieder drin gehabt. Klingt eigentlich ziemlich einfach. 😂

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • KFZ Steuer haben wir auch noch, obendrauf.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich würde nach Stellflächenbedarf und Gewicht besteuern. Hatten oder haben die Niederländer nicht dieses Modell🤔

    Es gibt Studien, in denen die Abnutzung von Brücken und Straßen in Bezug auf Gewicht und Geschwindigkeit bewertet wird. Sucht mal im Goggele😀

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich würde nach Stellflächenbedarf und Gewicht besteuern. Hatten oder haben die Niederländer nicht dieses Modell🤔

    Es gibt Studien, in denen die Abnutzung von Brücken und Straßen in Bezug auf Gewicht und Geschwindigkeit bewertet wird. Sucht mal im Goggele😀

    Na beim Gewicht wären wir dann aber auch dran.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)