• Dann hattest du garantiert noch nie KeylessGo. Damit ist mind. 1x jährlich Batteriewechsel angesagt.

    Nö, in 15 Jahren und jeweils 3 Jahre Einsatz der Fahrzeuge (Firmenleasing), immer Kessy, noch nie eine leere Batterie...

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Nö. Glaube nicht das die das ohne Berechnung gemacht hätten.

    Und es waren auch nicht nur VW/Skoda.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Ich hatte mit der Batterie im Schlüssel noch nie Probleme - noch nicht mal bei meine Wagen aus 1997 ...


    Voraussetzung: Man achtet auf die Mitteilungen des Schlüssels!

  • Dann hattest du garantiert noch nie KeylessGo. Damit ist mind. 1x jährlich Batteriewechsel angesagt.

    Ich hatte das und musste bei einem Schlüssel nach 9,5 Jahren wechseln - war aber kein VAG sondern BMW.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • KESSY vs. Keyles-Go


    Bei der Abholung vor einer Woche war die Händlerin verwirrt, als sie sich angenähert hat und der Enyaq nicht automatisch entriegelt hat.

    In der Detaillierten Ausstattungsliste, welche sie hatte war "Keyless-Go" eingetragen.

    Da mir die Funktion nicht so wichtig war hatte ich beim Kauf nicht darauf geachtet - das Auto war vorkonfiguriert.

    Sie meinte dann - ja er hat die Sensoren an den Griffen, also müsste er aufgehen.


    ist Keyless-Go also dasselbe wie KESSY - oder wo liegen hier die Unterschiede.


    Durch die Einstellungen habe ich mich schon gewälzt und hierzu nichts gefunden.

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Keyless go bedeutet nur, dass Du ihn starten kannst, ohne einen Schlüssel wo reinstecken und drehen zu müssen. Du musst aber das Auto immernoch von Hand (per Fernbedienung am Schlüssel) öffnen und schließen.

    Bei Kessy habe ich den Schlüssel gar nicht in der Hand.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • hm - ok
    ja schade, wenn das auto schon angeblich die sensoren in den Griffen verbaut hat... müsste man mal checken, ob das upgrade per software nachträglich möglich ist... und was es kostet.

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Hm,

    Automatisches Entriegeln bei der Annäherung des Schlüssels ist in der Anleitung im Kapitel "Schlüsselloses Verriegeln (KESSY)" (S 38-40). Das Öffnen und Schließen mit den Sensoren in den Griffen ist auch dort beschrieben. -> Die zwei Punkte gehören zu KESSY

    In der Preisliste (2021-04) ist KESSY in den Paketen CONVENIENCE BASIC und PLUS aufgelistet.


    Ob die Sensoren in den Griffen wirklich verbaut sind oder ob sie das nur aus Verlegenheit/Unwissenheit gesagt hat - wer weiß das schon.


    Auf alle Fälle hat mich das automatisches Entriegeln bei der Annäherung mehr genervt als es mir geholfen. Ich habe es deaktiviert. Das mit den Griffen ist ne feine Sache.


    Zum Thema Batterie: Die LED am Schlüssel blinkt/flackert in der Nähe vom Auto leicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)