Motor Dynamik und Vibrationen

  • Ist wahrscheinlich die Wochenration 😀

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und! Brummt es?

    Nur der Schädel 😀.

  • Nur der Schädel 😀.

    Und das nicht nur einmal 🤣

  • Kaum daheim fiel mir auch auf das die mir ein falsches Lenkrad eingebaut haben mit schwarzen anstatt weißen Nähten <X . Ohne Worte...

    Das scheint wohl so "normal" zu sein. Ich hab auch dunkle Nähte jetzt. Mir ist es auch nicht direkt aufgefallen, irgendwas war anders. (So als wenn die Frau fragt, fällt dir was auf? - "Äh neue Frisur?" ;) )

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Wir haben gerade 300 Kg Fliesen hinten drin und jetzt merke sogar ich das Rubbeln beim Geradeausfahren. Es reicht schon, 60 Kg ganz hinten hin zu legen. Mein Mann fährt Morgen wieder in die Werkstatt und fragt, wie wir ggf. mit Anwalt den ganzen Garantieprozess beginnen können. So lange die Werkstatt in den Daten nichts findet, machen sie nichts.

    Dann finde ich auch heraus, ob wir zum Verkäufer müssen, was lästig wäre.

    In vier Tagen wird mein Baby 1 Jahr alt 🎂

  • Es kann doch nicht sein, dass eine Beladung im zulässigen Rahmen dazu führt. Hier muss Skoda etwas unternehmen.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch ohne Anwalt eine gute Lösung findet.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So lange die Werkstatt in den Daten nichts findet, machen sie nichts.

    Ich drücke Euch die Daumen! Es kann ja nicht sein, das - nur weil ein Fehler nicht aufgezeichnet wird - er nicht existiert!

  • Wir haben gerade 300 Kg Fliesen hinten drin und jetzt merke sogar ich das Rubbeln beim Geradeausfahren. Es reicht schon, 60 Kg ganz hinten hin zu legen. Mein Mann fährt Morgen wieder in die Werkstatt und fragt, wie wir ggf. mit Anwalt den ganzen Garantieprozess beginnen können. So lange die Werkstatt in den Daten nichts findet, machen sie nichts.

    Dann finde ich auch heraus, ob wir zum Verkäufer müssen, was lästig wäre.

    In vier Tagen wird mein Baby 1 Jahr alt 🎂

    Wird deine Werkstatt denn jetzt Schwingungssensoren einbauen um an Daten zu kommen?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Man muss dem Händler/Verkäufer eine Frist zur Mangelbeseitigung setzten, erst dann werden die etwas unternehmen.


    Dann kommt der Wagen in ein Kompetenzzentrum und wird entsprechend unter die Lupe genommen. Die Werkstatt vor Ort hilft da nicht weiter.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)