Motor Dynamik und Vibrationen

  • So, nun habe ich das Auto abgeholt.

    Mit Werkstattmeister angelegt weil er die Aussage "Stand der Technik" aussprach :cursing:. Jetzt hält er nochmals Rücksprache mit Skoda. Neuer Termin muss dann ausgemacht werden. Kaum daheim fiel mir auch auf das die mir ein falsches Lenkrad eingebaut haben mit schwarzen anstatt weißen Nähten <X . Ohne Worte...

    Dasselbe habe ich auch von meiner Werkstatt gehört, wird von Skoda so vorgegeben sein, aber man sollte sich das als Kunde nicht gefallen lassen, wenn alle das haben heißt das nicht Stand der Technik sondern Material- oder Konstruktionsfehler würde ich mal sagen oder was meint ihr dazu?

  • So, nun habe ich das Auto abgeholt.

    Mit Werkstattmeister angelegt weil er die Aussage "Stand der Technik" aussprach :cursing:. Jetzt hält er nochmals Rücksprache mit Skoda. Neuer Termin muss dann ausgemacht werden. Kaum daheim fiel mir auch auf das die mir ein falsches Lenkrad eingebaut haben mit schwarzen anstatt weißen Nähten <X . Ohne Worte...

    du kannst dem Verkäufer eine Frist setzten zur Mangelbeseitigung



    Rücktritt oder Kaufpreisminderung


    Sie können vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern, wenn die Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Für Verträge, die bis 31.12.2021 geschlossen wurden, war das nach dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch der Fall.

    Die Frist muss angemessen lang sein. Unter normalen Umständen dürften 14 Tage ausreichend sein.


    Für Verträge, die ab 1.1.2022 zwischen Unternehmer und Privatperson geschlossen werden, gilt: Es reicht aus, den Händler über den Mangel zu informieren. Wenn er den Mangel nicht innerhalb angemessener Frist beseitigt hat, können Sie vom Vertrag zurücktreten.


    Tipp der ADAC Juristen: Setzen Sie dem Händler vorsichtshalber nachweisbar eine Frist zur Beseitigung des Mangels.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • So, heute habe ich den ENYAQ wieder aus der Werkstatt abgeholt.

    Nachdem ich nochmals darauf hingewiesen habe, dass das ganze nur Auftritt bei Zuladung von >200kg im Kofferraum oder eben mit vier Personen plus Gepäck im Auto haben sie angeblich sieben ( Zitat: "große") Räder ins Auto geladen und sind zu zweit gefahren, konnten das Problem aber nicht nachvollziehen.

    Ich konnte nicht nachvollziehen, wie die sieben Kompletträder in den Kofferraum bekommen haben, bekomme ich doch kaum meine vier Sommerräder da rein.

    Mein Hinweis, dass sieben Räder verteilt auf den kompletten Innenraum mit ca.150 kg vielleicht nicht ganz zielführend waren wurde mit einem Achselzucken quittiert und dass ich doch am besten wieder kommen soll, wenn das Problem gerade Auftritt...

    Mehr könne man leider im Moment nicht machen, man hätte jetzt ja alles probiert.

    🤦🏻‍♂️

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Leg ein paar Zementsäcke hinten rein und bring den Wagen zum freundlichen.


    Wenn der dann nichts findet, kippst du den Zement vor der Werkstatttüre aus und lässt dem Wasser aus den mitgebrachten Gießkannen freien Lauf ....

  • Okay, dann hab ich noch ne trinkbare Variante:


    DSC_1400.JPG


    Einmal Weineinkauf :thumbup:

  • Da wären aber noch ein paar Kisten reingegangen 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da wären aber noch ein paar Kisten reingegangen 😉

    Nein mehr geht nicht da ist der Promille gehalt übern zulässigen Limit.

    Enyaq kann viel aber nicht alles🍷🍷😊🤣🙊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)