Empfehlung Schnelllade-Routing?

  • Wie kann ich bei einer Route einstellen das ich nur bei IONITY laden will?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Du kannst in den Einstellungen zur Navigation auswählen, dass nur Ionity auf der Karte angezeigt wird. Allerdings kann ich dir nicht sicher sagen, ob dann die Ladeplanung tatsächlich auch nur diese Säulen heranzieht.

  • Allerdings kann ich dir nicht sicher sagen, ob dann die Ladeplanung tatsächlich auch nur diese Säulen heranzieht.

    Tut sie nicht. Der Ladeplanung kannst Du nur vorgeben, dass Säulen >50 oder 100 kW geplant werden sollen und nur solche, die den PowerPass akzeptieren.

  • Tut sie nicht. Der Ladeplanung kannst Du nur vorgeben, dass Säulen >50 oder 100 kW geplant werden sollen und nur solche, die den PowerPass akzeptieren.

    Ja da hat sich ja wieder jemand einen Spaß gemacht, dass nur 2 der 3 Einstellungsmöglichkeiten tatsächlich Einfluss auf die Ladeplanung nehmen 🤪.

  • Du kannst in den Einstellungen zur Navigation auswählen, dass nur Ionity auf der Karte angezeigt wird.

    Möchte man meinen. In Wirklichkeit hat der Filter aber keinen Einfluss auf die Anzeige in der Karte. Ist echt doof gemacht.


    Wenn Du z.B nur Ionity auswählst und per Laura nach "Ladestationen in der Nähe" suchst, DANN wird nur noch Ionity in der Ergebnis-Liste angezeigt. Entsprechend auch die anderen Filter.


    Kollege Speicher hat das mal in einem seiner Videos vorgeführt.


    Ich glaube, dass bei o.g. Filter auch nur Ionity in der Ladeplanung vorkommt - aber da bin ich nicht sicher.

  • Doch, der Filter hat Einfluss auf die Karte. Bei allen Ladesäulen, die den Kriterium entsprechen, werden die Symbole eingefärbt, hier habe ich das schon mal beschrieben.

  • Frage mal bzgl der Powerpass Filterfunktion. Ich habe eine Route geplant. Er nimmt bei mir eine Aral Pulse und eine ENBW Säule in die Planung rein. Welchen Preis je kWh zahle ich dann dort wenn ich die Powerpass Karte nutze? Den günstigen Skoda Tarif oder die Tarife der Anbieter?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • . Welchen Preis je kWh zahle ich dann dort wenn ich die Powerpass Karte nutze? Den günstigen Skoda Tarif oder die Tarife der Anbieter?

    Du zahlst mit dem PowerPass und dementsprechend zahlst Du auch den PowerPass Preis.

    Wie hoch der dort ist, kannst Du in der App sehen. Einfach die Ladesäule suchen, einen Anschluss auswählen und dann sieht man den Preis.


    Screenshot_2022-05-12-09-24-28-83_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Du zahlst mit dem PowerPass und dementsprechend zahlst Du auch den PowerPass Preis.

    Wie hoch der dort ist, kannst Du in der App sehen. Einfach die Ladesäule suchen, einen Anschluss auswählen und dann sieht man den Preis.


    Screenshot_2022-05-12-09-24-28-83_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich zahl schon 35 Cent ...


    ION_E216101.png


    Wieso hast Du noch den alten Tarif SAXI

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)