iPhone 13 Pro in Case lässt sich nicht mehr laden

  • Das induktive Laden in der einen Ladeschale war schon bislang mässig zuverlässig, aber nun mit dem iPhone 13 Pro im offiziellen Apple-Case funktioniert das Laden leider gar nicht mehr.


    Ich verwende nun wieder das Kabel. Allenfalls lege (oder klebe?) ich dann noch einen MagSafe Charger von Apple rein, denn damit funktioniert das Laden weiterhin.


    Können andere das Problem bestätigen?


    (Das Problem ist naheliegend, weil die Distanz zwischen den Spulen auf beiden Seiten wohl zugriff geworden ist: Plastik beim Fahrzeug plus Plastik und Kamera-Bump beim iPhone).

  • Versuch mal was unten reinzulegen, was 2 cm breit ist. Soll vielen geholfen haben.

  • Das induktive Laden in der einen Ladeschale war schon bislang mässig zuverlässig, aber nun mit dem iPhone 13 Pro im offiziellen Apple-Case funktioniert das Laden leider gar nicht mehr.

    Ich kann das bestätigen. Mit dem iPhone 12 Pro Max war eine Erhaltungsladung möglich, allerdings mit extremer Hitzeentwicklung. I.d.R. schaltete das iPhone nach einer halben Stunde mit der Meldung Überhitzung ab.

    Mit meinem flammenneuen iPhone 13 Pro Max im Apple Case geht es auch bei mir garnicht mehr.

    Ich verwende ebenso nur noch ein USB-C auf Lightning Kabel.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Kann ich bestätigen. Mit dem iPhone 12 Pro/ Silicon Case und einem Samsung A52/ Silicon Case geht das induktive laden nicht.

    Sobald man die Cases entfernt läuft es ohne Probleme.

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Vielleicht mag der Enyaq kein angebissenes Obst, oder die bei Apple haben den QI Standard wieder etwas eigenwillig ausgelegt ;)

    Mein S10 mit Hülle hat in beiden Probefahrt Autos problemlos geladen. Im A2 mit Eigenbau QI Lader geht's aber auch.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hatte im Skoda Superb, Seat leon, Mercedes B Klasse, Audi A4, A6, Golf VIII usw.

    nie auch nur ein einziges Problem mit dem Laden meines iPhone X. Viel mehr laden dort auch andere iPhones (XS und XR) mit dicken Hüllen sehr zuverlässig.


    Beim Enyaq läd es (auch ohne Hülle) eigentlich garnicht (10s und dann sagt er „Laden abgebrochen…“


    Da kann man sich jetzt lange über Apple „unterhalten“ (scheinbar ist es auch hier das höchste gut für nicht Apple Nutzer gegen Apple zu sticheln - warum auch immer…) aber Fakt ist: es geht wo anders auch und im Enyaq aus 2021/22 nicht.


    werde das demnächst beim Händler monieren und schauen, was dich daraus ergibt…

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Da sind jetzt zwei komplett konträre Erfahrungen im Raum… Welches iPhone ist es?

    Ein neues mit Magsafe oder ein älteres (X,XS,XR)? Vielleicht liegt es ja auch daran?


    Ich werde das bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt mal durchsprechen.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Das iPhone ist ein XS oder XR und lädt in meinem ENYAQ unter ziemlicher Wärmeentwicklung, in manchen Autos problemlos und wieder in anderen gar nicht. (Alles neue Modelle, Audi, VW, Hyundai, Ford, Renault, usw als Leihwagen)


    Z.b. zuhause auf einer IKEA Ladestation passiert nichts.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Selbe Erfahrung hier. Mein iPhone 12 mini erhitzt nach ca. 30min. so stark, dass es sich wegen Überhitzung immer ausschaltet?! Gibt es einen Trick gegen die Überhitzung, oder ist das einfach normal im Enyaq? Schade wem dem so wäre, denn so ist die Funktion völlig nutzlos!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)