iPhone 13 Pro in Case lässt sich nicht mehr laden

  • Habe mit dem iPhone 13 (nicht Pro) das selbe Problem. Lege das Handy in die Ladeschale und im Infotainment popt die Meldung auf das nun geladen wird und 5 Sekunden später das es nicht geladen werden kann und das ich alle anderen Gegenstände aus der Ladeschale entfernen soll.


    Ich habe gestern Abend nur mit der Schutzhülle (siehe Anhang) experimentiert ob ich mit einem Spacer am unteren Rand etwas bewirken kann, aber eine wirkliche Besserung gab es nicht.


    Werde nachher nochmal ohne Hülle testen ob es dann besser funktioniert, werde aber vermutlich auch mal beim :) reklamieren. Ist ja noch Garantie auf dem Auto :)

  • Ihr müsst irgendwas unten rein legen, damit das 12er und 13er etwas weiter raus gucken. Die induktive Spirale ist zu weit unten.

    Wäre eigentlich was für die 3D Drucker, für unten rein einen entsprechenden Abstandhalter zu basteln.


    Fakt ist aber trotzdem, dass das Handy in der Ladeschale verdammt warm wird. Ich lade mittlerweile gar nicht, weil es eh stundenlang hält und ansonsten am USB-Kabel.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Telefon lädt, wenn ich es aus der Schutzhülle hole und dann den erwähnten Abstand nach unten einfüge.


    Habe bestimmt noch irgendwo einen passenden grossen Holzdübel oder ein Stück Quadratleiste aus Holz herumfliegen, die ich dann etwas zurechtschneide.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Vieleicht tut es ein Stück Kabel

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vieleicht tut es ein Stück Kabel

    Ist das dann noch "kabelloses Laden" 😏😆

  • jetzt mal ehrlich, wir haben Bezahlt für kabelloses Laden da soll sich doch bitte der Hersteller was einfallen lassen.

    Das ist doch klar eine Fehlplanung :cursing:

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Naja, für jedes einzelne auf dem Markt befindliche Handy? Glaube, das ist fast unmöglich-


    Ne Idee wäre, eine verstellbare Ladeschale, kostet aber Entwicklung etc.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Wenn jedes smarte Telefon seine QI Ladeeinheit an derselben Stelle hätte ... es gibt ja noch nicht einmal ein einheitliches Ladekabel ...


    Als PKW Hersteller würde ich so eine Funktion erst gar nicht anbieten. Laden per Kabel und Schluß

  • Der Eierphone Hersteller hält sich auch nur bedingt an die QI Normen. So wie bei dem Kabeln oder. ..

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ihr müsst irgendwas unten rein legen, damit das 12er und 13er etwas weiter raus gucken. Die induktive Spirale ist zu weit unten.

    Wäre eigentlich was für die 3D Drucker, für unten rein einen entsprechenden Abstandhalter zu basteln.


    Fakt ist aber trotzdem, dass das Handy in der Ladeschale verdammt warm wird. Ich lade mittlerweile gar nicht, weil es eh stundenlang hält und ansonsten am USB-Kabel.

    Hatte ich mir auch schon gedacht. Gibt es keinen affinen 3D-Druck-Spezialisten hier im Forum? :)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)