IV60 oder IV80 - Unterschied in der Fahrleistung?

  • ???
    Der iV60 ist doch bei 160km/h abgeregelt. Schnellfahren geht folglich also gar nicht. ;)

    Schnellfahren beginnt beim Enyaq bereits bei 140.

    Oberhalb 160 ist dann schon sauschnell ?

    ?


  • Dann fährt der RS ja wahnsinnige Geschwindigkeit 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Soweit ich weiss, ist auch beim iV80 bei 160km/h vorbei.
    Nur der RS soll dann bis 180 gehen.


    Ob 140, 160 oder 180 ... ich lebe in der Schweiz und da ist das alles sowieso eine schlechte (weil teure) Idee.

  • Dann fährt der RS ja wahnsinnige Geschwindigkeit 8o

    WARP-Geschwindigkeit! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • es kommt natürlich sehr auf das Fahrprofil an, aber mit dem iv80 muss man in vielen Fällen nicht täglich laden. Wir haben noch keine Wallbox und den Enyaq erst seit Mitte September, aber ich würde mir heute das Auto auch aussuchen, wenn ich längerfristig ohne Wallbox auskommen müsste.
    Allerdings haben wir direkt neben der Firma eine Ladesäule, das ist natürlich ein schöner Zufall.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)