Scheibenwischer Alternative

  • Ich habe ebenfalls bei Bosch per E-Mail nachgefragt und zunächst folgende Auskunft erhalten:


    Für den Skoda Enyaq empfehlen wir den Frontwischersatz Aerotwin A 863 S


    Auf meinen Hinweis, dass der Wischer auf der Fahrerseite 5 cm zu kurz ist, kam dann gestern die konkretere Antwort:


    “Das neue Wischblattset für den Skoda Enyaq wird voraussichtlich im 2. Quartal 2022 zur Verfügung stehen.


    Alternativ können Sie auch auf unser Aerotwin Single Wischerprogramm zurückgreifen.

    Bitte verwenden Sie dann die Wischer AP 700 U / AP 450 U mit Haltefeder 4.

  • „Für den Skoda Enyaq empfehlen wir den Frontwischersatz Aerotwin A 863 S“

    “Das neue Wischblattset für den Skoda Enyaq wird voraussichtlich im 2. Quartal 2022 zur Verfügung stehen.

    Alternativ können Sie auch auf unser Aerotwin Single Wischerprogramm zurückgreifen.

    Bitte verwenden Sie dann die Wischer AP 700 U / AP 450 U mit Haltefeder 4.„

    Da dieses Thema bis zur Markteinführung und -etablierung sicher noch viele Enyaqbesitzer interessieren wird,

    habe ich es mal vorübergehend im WIKI angepinnt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Schon witzig, man könnte das Gefühl bekommen, dass es bei RB ungefähr so zugegangen ist…Huch ein Kunde mit einer Anfrage=O, schnell was haben wir im Sortiment.

    Kunde stellt fest, dass da was nicht stimmen kann…Mist da gibt’s ja ein neues Fahrzeug wir müssen was tun…also passende Sets erst ca. 1 1/2 Jahre nach SOP :D.

  • Hi Ich habe heute diese Bosch Scheibenwischer bekommen

    Da sind jeweils 2 Stück drin also 2 Sätze für 40 Euro


    Edit: Bild entfernt., die passen nicht an den Enyaq

    Dateien

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK61 () aus folgendem Grund: Die HALTERUNGEN passen nicht am Enyaq

  • Das ist aber sehr günstig

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • die beiden Sets passen doch aber von den Haltern her garnicht?


    Machst du dann die Gummis raus und bei dir rein?? Oder kann man die Halter umbauen, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht?


    Ansonst ist der Preis okay, ich denke man kann ich noch etwas drücken, einfach Mal googlen, ich habe zuletzt meist um die 15€ für ein Set bezahlt, kommt ja aufs Auto an?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • die beiden Sets passen doch aber von den Haltern her garnicht?


    Machst du dann die Gummis raus und bei dir rein?? Oder kann man die Halter umbauen, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht?


    Ansonst ist der Preis okay, ich denke man kann ich noch etwas drücken, einfach Mal googlen, ich habe zuletzt meist um die 15€ für ein Set bezahlt, kommt ja aufs Auto an?!

    Hi, Naivität schützt vor Rücksendung nicht ;(.

    Bin davon ausgegangen, dass alle Flachwischer die gleiche Aufnahme haben.

    Das wäre doch mal was für die EU zum regulieren.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Flachwischer

    Ein Wort, bei dem man sehr aufpassen muss, es richtig zu schreiben... ???

  • Ein Wort, bei dem man sehr aufpassen muss, es richtig zu schreiben... ???

    Wiesooo, es wären doch die richtigen Buchstaben drin. Es könnte höchstens ein Sortierfolgefehler sein.:saint:

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)