Scheibenwischer Alternative

  • Stimmt die Bosch Wischer sind schön leise.

    Ist bei euch aber auch der Wischermotor deutlich zu hören?

    Ich weiß das das subjektiv ist, aber in meinem alter BMW 1er Cabrio höre ich den gar nicht...

    seit dem ich die gummis von amazon in die original wischerblätter reingegeben habe hör ich den motor auch sehr stark.
    vor allem wenn die wischer sich in die ausgangslage runter bewegen

  • Hohoho - ich habe meinem Eny zum 1.Weihnachtsfest "neue Gummis" geschenkt.


    Das Wischerfeld ist einwand- und vor allem schlierenfrei. - Dieses Ergebnis war mit den original Wischblättern nicht zu erzielen.

    Leider sind wohl die Wischerblätter auch wieder dem Rotstift zum Opfer gefallen. Da es ein Leasingfahrzeug ist, bekommt Skoda die Schrottteile am Ende des Leasings wieder.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Wie lange läuft dein Leasing?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Auf das Wischbild der Wischer wurde ich bisher noch bei keiner Leasing-Rückgabe angesprochen, oder musste noch etwas für neue Wischer zahlen.

    Und 3 oder 4 Jahre lagern, um die Dinger dann zurückzugeben am Auto, kann man machen. Spart man da Geld? Eher nicht.

    Interessiert es den Händler oder Škoda, ob man ihnen mit „dem Schrott“ „eine reinwürgen“ will? Eher nicht. Das ist wohl nur was für‘s eigene Ego: „Dem hab ich es gegeben.“

    Ich bin mit den Bosch extrem zufrieden, und das kommen wieder die Bosch drauf. Und wenn nötig, auch 3 Monate vor der Rückgabe. An 30 oder 35 EUR dürfte kein Enyaq-Fahrer verhungern. Die Fummelei, nur Gummis einzuziehen ist mir die Ersparnis nicht wert.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Naja, die müssen dann halt neue Wischer anbringen, die sie selber zahlen müssen :)

    Aber selber bringt es nur was fürs Ego, das stimmt

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Habe gestern die A027S montiert und bin begeistert. Endlich eine schlierenfreie Sicht bei Regen und kein gerubbel mehr auf der Scheibe.

    Vielen Dank für die Empfehlung hier bzw. an Speicher für das Video zu dem Thema.

    Leider im lokalen Handel nicht zu bekommen... Online hat es dann geklappt. Scheinen im Moment ziemlich vergriffen zu sein.

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Danke, habe die A863S bestellt :)

    Übrigens noch eine Rückmeldung:

    Nach Erhalt der A863S habe ich mal mit den originalen Wischern ab Werk verglichen und siehe da: Die Abmaße sind bis auf den Millimeter genau gleich. Die vorgesehenen A027S sind somit länger als die Orginalen.

    Versteh ich nicht, ist aber so.


    Die neuen wischen auf jeden Fall wie ´ne Eins.


    Gruß Olli

  • Welcher Wischer wird denn eigentlich für hinten benötigt? Da rattert mein originaler schon länger fürchterlich über die Heckscheibe... 🥴

  • Welcher Wischer wird denn eigentlich für hinten benötigt? Da rattert mein originaler schon länger fürchterlich über die Heckscheibe... 🥴

    Eine kurze Suche über duck und weg hat mir das verraten.

    Original Skoda Enyaq Wischerblatt Heckwischer Scheibenwischer Heckscheibe 5LG955425
    Original Skoda Enyaq Wischerblatt für die Heckklappe 100% passgenau da Skoda Original Teile® maximale Wischqualität, lange Lebensdauer Maße:…
    shop.ahw-shop.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)