Scheibenwischer Alternative

  • Meine liegen immer noch eingepackt rum, weil das passende Auto fehlt. Das ändert sich aber hoffentlich in den nächsten 2 Wochen.


    Nach Abholung wird dann die Scheibe mit Essigreiniger gesäubert und dann kommen die neuen Wischer drauf.

  • Meine liegen immer noch eingepackt rum, weil das passende Auto fehlt. Das ändert sich aber hoffentlich in den nächsten 2 Wochen.


    Nach Abholung wird dann die Scheibe mit Essigreiniger gesäubert und dann kommen die neuen Wischer drauf.

    Was für eine Verschwendung...

    Ich nehme die originalen gerne kostenlos ab.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich habe es jetzt 3000 km mit den original Wischern ausgehalten, aber ich empfinde das permanente Rubbeln und die Schlieren als Zumutung. Und in der Nacht verschlechtert es die Sicht. Das ist fabrikneuer Müll. Habe mir deshalb jetzt auch die A027S bestellt. Ich hatte auch bei meinen bisherigen Autos immer Bosch dran und war immer zufrieden. Die original Wischer werfe ich aber erstmal nicht weg, vielleicht mache ich sie bei der Rückgabe wieder ran.

  • Ich hatte 22.000 km keine Probleme mit den Original-Wischern - ob die jetzigen Bosch-Wischer länger halten muss sich erst noch zeigen.


    Bevor ihr also fabrikneue Wischer entsorgt: Ich nehm euch die ab!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit

    Ich war erster. :)

    Du bekommst die Fahrerseite, ich die Beifahrerseite. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn ich sehe, wieviele hier - mich eingeschlossen - auf Bosch (und teilweise auf Conti) umgestiegen sind, dann reicht das für alle und auch für zehn Jahre 😄. Also streitet Euch nicht!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was für eine Verschwendung...

    Ich nehme die originalen gerne kostenlos ab.

    Wenn Du meinst...

    Mir ist es wichtig, dass die Wischer ordentlich funktionieren und dies tun die Originalen von Skoda leider nicht. Bei meinen anderen beiden Skodas, die ich derzeit fahre sind die Wischer auch nicht das gelbe vom Ei.


    Wer sagt denn dass ich die Originalen entsorge oder diese zu haben wäre. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)