Scheibenwischer Alternative

  • Aber bisschen teuer noch 8)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • ist doch schon im Handel


    autoscheibenwischer a027s

    Habe die Wischer gestern montiert, passen perfekt.

    Bestellt bei autoscheibenwischer 24.de.

    20221014_124930.jpg

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Wenn ich diese Seite aufrufe bekomme ich folgenden Hinweis von meinem Norton 360.


    pasted-from-clipboard.png


    Kann da jemand was dazu berichten ?

    Dateien

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

  • Hallo in die Runde. Ich habe gestern die Bosch AEROTWIN A 863 S , 28,32 EUR, mit Versand, montiert.

    Meine Originalen waren 21 000 km auf meinem iV 80, Baujahr EZ 3.2.2022. Es ging gar nicht mehr. So ein Geschmiere bei Regen.

    Ich hätte sie bereits bei 15 Tausend wechseln sollen, dachte aber es mit entspr. Reinigung der Frontscheibe hinzubekommen.

    Der 650 mm Bosch-Wischer ist zwar 50 mm kürzer als das 69,- EUR teure Originalteil - Skoda stellt übrigens keine eigenen Scheibenwischerblätter her, was ja jede/r weiß -,

    aber diese "fehlenden" Zentimeter merkt man überhaupt nicht. Wer schaut schon ständig auf den oberen und unteren Rand der Scheibe?

    Doch wohl eher in die Mitte.

    Die Wischer wischen hervorragend. Keine Schmierereien mehr und klare Sicht.

    Bin seit Jahren Fan von den Bosch AEROTWIN - Blättern.

    Vielleicht hilft es ja weiter. Alles Gute und tschüß.

    Preis: 21,37 € plus 6,95 € Versand, Somit 40,68 € gespart. Das lohnt sich. :)

  • Der passende Satz AEROTWIN von Bosch müsste doch jener sein oder Bosch 397 014 179 Wischblatt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)?

    Fahrerseite 700mm und Beifahrer 450mm.

  • Vielen Dank TThomas für deine Nachricht.


    Von den Maßen her hast du Recht. Bei der von dir genannten Nummer kommt der Bosch A 179 S raus.

    Gebe ich auf den Seiten der Anbieter unseren Enyaq ein, kommt immer der von mir genannte Scheibenwischer raus.

    Nicht zu verstehen. Ob der A 179 S passt, weiß ich nicht.

    Wie gesagt, meiner passt und die 50mm merkt man in keinster Weise. Nach unten hin schaue ich eh nur auf die Haube und nach oben

    nur, wenn ich den Himmel beaobachten will. Während der Fahrt eigentlich nie. ;)

    Bei der nächsten Bestellung werde ich das aber berücksichtigen. Schönen Tag noch.

  • Ich zitiere mich nochmal selbst:


    Einige hier im Forum haben dieses Set auch schon gekauft und erfolgreich angebaut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)