Ich habe jetzt mit einem Teppichmesser einige überstehende Produktionsnasen an den Wischern abgeschnitten und dann ging es (sogar ziemlich einfach).
Vielen Dank an alle! ![]()
Scheibenwischer Alternative
-
-
Ich habe jetzt mit einem Teppichmesser einige überstehende Produktionsnasen an den Wischern abgeschnitten und dann ging es (sogar ziemlich einfach).
Vielen Dank an alle! 
Danke für die Infos hier, meine sind heute auch gekommen und morgen möchte ich sie anbringen

-
BOSCH Aerotwin
Vorne: A 027 SHinten: A 284 H
Moin!
Also die hier:
https://www.ebay.de/itm/385396290889
und ich habe auch Tränen des Glücks in den Augen?
Danke!Der Dingens
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin!
Also die hier:
und ich habe auch Tränen des Glücks in den Augen?
Danke!Der Dingens
Passt.
Tipp von mir: ich hatte im Dezember die Wischerblätter vorne und hinten bei "Warenhandel Dick" bestellt, da bist du inkl Versandkosten fast nen 10er günstiger unterwegs.
Kamen auch zügig bei mir an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
und ich habe auch Tränen des Glücks in den Augen?Ja, die sind es. Die Tränen in den Augen bleiben nun endlich weg, weil die hattest du ja mit den Original-Wischerblättern, weil du wegen der schlechten Sicht ständig in den Augen reiben musstest 🤣
-
Moin
Danke! Bestellt..
Liebe Grüße
Der Dingens
-
Hat schon jemand die Wischblätter im Rahmen eines abgeschlossenen Wartungs- und Inspektionspakets wechseln lassen? Sind die im Paket enthalten oder werden die extra berechnet?
-
Hat schon jemand die Wischblätter im Rahmen eines abgeschlossenen Wartungs- und Inspektionspakets wechseln lassen? Sind die im Paket enthalten oder werden die extra berechnet?
Gemäss offizieller Servicebeschreibung sind die Scheibenwischer nicht inkludiert: Škoda Wartung & Inspektion
Wenn dieses zusätzliche Paket tatsächlich 40€ pro Monat kostet, dann kostet das in zwei Jahren 960€, so viel gibt man nie und nimmer für den zweijährlichen Service aus und ich frage micht echt, warum man dieses Paket kaufen sollte.
-
...und ich frage micht echt, warum man dieses Paket kaufen sollte.
Weil es die ganze Sache einfacher kalkulierbar macht. Und manche Leute finden das gut oder brauchen es gar so... nichts für Leute, die sagen "Wenn ich das monatlich in einen ETF stecke, habe ich am Ende ein ganzes Auto raus..." 😏
-
Weil es die ganze Sache einfacher kalkulierbar macht.
Ich gebe dir recht, wenn man es wie eine Versicherung sieht, dort ist es meist auch eine Mischrechnung, wo mal der Kunde und mal der Hersteller profitiert.
Wenn aber von anfang an klar ist, dass das Paket immer teurer ist als die Kosten bei den einzelnen Wartungsintervallen, dann bringt dieses Paket nur gerade dem Hersteller etwas. Aber jeder wie er will

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12627 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)