Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Dito, 2 Wochen später beim ADAC beantragt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ja und, isses was zum mitnehmen oder ist die Familie wirklich drauf angewiesen?


  • ne ich bin nicht drauf a gewiesen, aber je länger es dauert, desto mehr steigt der Zweifel das aus welchen Gründen auch immer das Gels doch nicht mehr kommt.

  • Ich hatte auch beim ADAC im August beantragt, laaange gewartet, bis im Oktober/November eine erste Statusänderung und im Dezember dann die versprochene Kohle kam.

    Es dauert zwar, aber klappt offenbar…

  • ne ich bin nicht drauf a gewiesen, aber je länger es dauert, desto mehr steigt der Zweifel das aus welchen Gründen auch immer das Gels doch nicht mehr kommt.

    da trau ich aber eher dem ADAC statt so ner "neuen Bumsbude"


  • geht mir da nicht so um den ADAC sondern das Amt. Nicht das es da irgend nen Hirnfick gibt und der Antrag warum auch immer a gelehnt wird. Für 120 dann nämlich nen Fass aufmachen lohnt auch eher nicht mehr in 2024.

  • Ruhe und Geduld..... ;)

  • Generelle Verständnis Frage: aktuell bekommt man ja Max. 100€ garantiert. Entwickelt sich dieser Betrag über das Jahr? Also macht es Sinn zu warten mit der Beantragung und später in 2024 nochmal zu vergleichen oder ist sowas fix und egal wann in 2024 gibt es so ca. 100€ +-20€?

  • da trau ich aber eher dem ADAC statt so ner "neuen Bumsbude"

    So wie man 2014 dem ADAC vertrauen konnte ???

    Also ich habe für unsere beiden Autos bei von Dir sogenannten BB's immer zeitnah und ordentliches Geld bekommen, da sehe ich die Erfahrungen von anderen Nutzern aus diesem und dem MX-30-Forum mit dem ADAC aber schon anders ...

  • geht mir da nicht so um den ADAC sondern das Amt. Nicht das es da irgend nen Hirnfick gibt und der Antrag warum auch immer a gelehnt wird. Für 120 dann nämlich nen Fass aufmachen lohnt auch eher nicht mehr in 2024.

    wenn der "HF" das ablehnt, ist meist der einreichende Nutzer (also in dem Falle Du) Schuld, weil falsche oder fehlerhafte Daten übermittelt wurden.

    Die Quotenportale arbeiten auch nur mit den von Dir übermittelten Daten und geben diese 1:1 weiter, also ist nicht der beim Amt Bedienstete oder das QP der HF...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)