Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • da sehe ich die Erfahrungen von anderen Nutzern aus diesem und dem MX-30-Forum mit dem ADAC aber schon anders ...

    welche sollten dies sein...die Dauer oder das nix gezahlt wurde? Bei wievielen der BBs hats aber schon gar nix mehr gegeben?

  • Hat schon jemand was von carbonify bzgl 2024 gehört?
    Bei mir - still ruht der See: Beantragt Ende 2023.

    Zitat von E-Mail Carbonify

    ja, ich habe Ende Dez. beantragt und am 02.01.24 eine E-Mail mit diesem Text erhalten:

    Bitte beachte, dass das Umweltbundesamt derzeit noch mit der Prüfung der Anträge für das Jahr 2023 beschäftigt ist. Die Bearbeitung der Anträge für 2024 wird voraussichtlich ab März beginnen. Wir rechnen daher mit einer Bearbeitungszeit, die über die gewohnten 3 Monate hinausgeht. Über den weiteren Fortschritt Deines Quotenantrags halten wir Dich per E-Mail auf dem Laufenden.

  • Falls jemand interessiert, warum die THG so niedrig ist:

    https://www.heise.de/hintergru…er-THG-Quote-9605366.html


    Also mal wieder Betrug durch die Konzerne.

  • Ich halte elektrovorteil.de nach wie vor für seriös. Laut Status in meinem Konto liegen die Anträge beim UBA und danach gehen sie wie gewohnt in die Vermarktung. Die garantierten 100 EUR und zahlen 75 EUR Sofortprämie. Aber warum sollte man die 75 EUR nehmen 🤔. Wenn ich in 3 Monaten 100 EUR bekomme, dann läge die Performance bei rund 33% oder fantastischen 133% p.a. Wo bekomme ich bei so geringem Risiko eine so hohe Rendite? Eine super Prämie für etwas Geduld.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer

    ...wenn man das Risiko des Totalausfalls nicht scheut, nur zu. In Anbetracht der derzeitigen Entwicklung waren die 130€ Sofortauszahlung von Quotenportal Ende 2023 richtig gut.

    Laut Aussage von Instadrive haben Zertifikate, die 2023 nicht am Markt platziert werden konnten, auch 2024 weiter ihre Gültigkeit. Von daher würde es immer schwieriger werden, weitere nachfolgend zertifizierte Quoten am Markt zu platzieren.

    Da ich daher noch immer auf meine Zahlung für 2023 warte/hoffe, ist mir dieses "3 Monate warten für 33% Rendite" ein bisschen zu viel Spekulationsromantik.

  • Stella Ich bin kein Freund von Spekulationsromantik, auch wenn ich ein Fan vom König der Spekulation - Jesse Livermore - bin (Buchempfehlung: Das Spiel der Spiele). Mein Anbieter bietet 75 EUR Sofortauszahlung an und eine Garantie von 100 EUR Mindestzahlung nach Vermarktung. Das Risiko ist „nur“, dass elektrovorteil.de in Konkurs geht. Das sollte aber kaum passieren, da alle, die die 75 EUR sofort wollen (ich nenne es die Gierigen) dafür sorgen, dass zum einen die Kasse gefüllt ist und zum anderen elektrovorteil etwas zubuttern kann, falls sie in der Vermarktung weniger als 100 EUR erzielen sollten. Auch dann könnten sie die 100 zahlen. Daher sehe ich bei meinem Vermarktungspartner keinen Grund, sofort gierig die 75 EUR zu nehmen. Zumal mir meine Hausbank keine 33% für ein Festgeld mit 3 Monaten Laufzeit bietet.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mein Anbieter bietet 75 EUR Sofortauszahlung an und eine Garantie von 100 EUR Mindestzahlung nach Vermarktung. Das Risiko ist „nur“, dass elektrovorteil.de in Konkurs geht.

    Der Knackpunkt ist hier "nach Vermarktung". Das Risiko besteht nicht nur im Konkurs (das will ich auch gar nicht thematisieren) sondern die Unmöglichkeit, einen Käufer für dieses Zertifikat zu finden. Und ob elektrovorteil deinen Schein für 60€ abgibt, wenn das gerade der aktuelle Preis am Markt sein sollte, ist fraglich wenn sie dir dafür 100€ garantiert haben. Sie sind ja nicht dazu verpflichtet, deinen Schein sofort nach der Zertifizierung durch das UBA zu jedem Preis zu verkaufen. Stell dir vor, sie garantieren z.B. ab März nur noch 80€ für die nicht-Gierigen. Dann werden sie perspektivisch alle 100€-garantierten Scheine zurückhalten und erst die 80er bedienen. Und das geht beliebig weiter, wenn sie z.B. ab Juli nur noch 60€ garantieren (der sofort-Auszahlbetrag sinkt natürlich entsprechend mit). Dann bleiben die 100er noch viel länger liegen.


    Das ganze Ding ist kaputt, so wie es jetzt ist. Und niemand unternimmt etwas gegen das fernöstliche Frittenfett, das es in den propagierten Mengen evtl. gar nicht gibt. Somit müssen wir jetzt damit leben.

    Es kann ja auch jeder machen wie er will. Aber wer bei dem ganzen Bums die Sofortauszahlung wählt, dem würde ich nicht Gier unterstellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)