Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Gerade eine Auszahlung von Carbonify bekommen.

    Für 2023 - 240 Euro.

    10/2023 beantragt, eingereicht hatten die das in 12/2023.


    Für das Jahr 2024 bieten die 90 Euro mindestens wenn man bis 12/2024 warten kann.

    Wer vorher eine Zahlung haben möchte bekommt weniger.


    Die 240 Euro finde ich fair und auf die letzten 10 Euro kommt es mir nicht an. Ich schaue mal was bei "mindestens 90 Euro" herauskommt :)

    Skoda ENYAQ IV 80 MJ2023 - Bestellt 28.06.2022. Abgeholt 13.10.2023. 20"Neptune Anthrazit, Plus, LOFT, WP, AHZV,

    Gepäcknetztrennwand, Transport, Anschlussgarantie 2 J, Mobile Ladestation. Velvet-Rot Premium Metallic

  • ACHTUNG! Keine Werbung! :thumbup:


    Auszahlung2.jpg

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • für 2023 gabs bei einigen gute Quoten...der ADAC hatte auch 280€ zum Schluß, ich glaube Anfang des Jahres sogar über 300€ (320€?)

  • Heute gabs von Carbonify ne Mail:

    Express Quote: 70€ (Auszahlung innerhalb einer Woche)
    normale Quote: 80€ (Auszahlung nach Bestätigung durch das Umweltbundesamt)

    Bonus-Quote: 90€ (Auszahlung im Dezember 2024)

  • Heute gabs von Carbonify ne Mail:

    Express Quote: 70€ (Auszahlung innerhalb einer Woche)
    normale Quote: 80€ (Auszahlung nach Bestätigung durch das Umweltbundesamt)

    Bonus-Quote: 90€ (Auszahlung im Dezember 2024)

    also die 90€ gibt`s dann zusätzlich zu den 80?

  • ich warte beim ADAC für 2023 noch immer aufs Geld. Angemeldet 19.10.2023.


    Also schon 3 Monate warten. Die Bescheinigung ist noch nicht da.

    Ein Tag vor mir... mal sehen wer erst was hört...

  • also die 90€ gibt`s dann zusätzlich zu den 80?

    Natürlich nicht 😉. Entweder oder

  • Ein Tag vor mir... mal sehen wer erst was hört...

    Ja schauen wir mal

  • Wo bekommt man aktuell den höchsten THG Bonus? Ich möchte ungern länger warten, da das Fahrzeug zur Auszahlung ja noch auf mich zugelassen sein muss.

    Sind nicht ADAC als Mitglied 120€ das höchste in einem "Garantie-Modell"? Zumindest wenn man auch das Bonitätsrisiko des Anbieters auch berücksichtigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)